Volks Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jeman was über das Baupunkt Travel Pilot E Freestyle sagen?

• Zitat

Zitat von triple-d@3.05.2005 - 22:24
    was denn beispielsweise?

Z.B. wie gut und genau die Navigation ist, wie schnell im Vergleich zu anderen Geräten neu berechnet wird. Wie gut die mitgelieferte CD ist, Kompatibilität zu anderen CDs etc.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von chriscross@4.05.2005 - 06:44
    Z.B. wie gut und genau die Navigation ist, wie schnell im Vergleich zu anderen Geräten neu berechnet wird. Wie gut die mitgelieferte CD ist, Kompatibilität zu anderen CDs etc.

So da hier keiner irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil hat meine ersten Erfahrungen.

Man kann nur die Blaupunkt CDs für die E-Reihe benutzen (so zumindest die Bedinungsanleitung und der Verkäufer)

Die Zeit zum Berechnen der Route ist abhängig davon wie lange es her ist, dass das Navi benutzt wurde, liegen mehr als 12 Std dazwischen braucht das Gerät erstmal so ca. 1,30 min zum booten die Route selbst wird dann sehr fix berechnet.

Beim Verfahren braucht das Gerät nur ca. 20 sec. um die Route anzupassen.

Wenn man TMC benutzt kann man wählen ob ein TMC sender automatisch gesucht werden soll, wenn ja dauert es Teilweise min. 1 min bis ein Sender gesucht wurde entsprechend kann man wärend dieser Zeit kein Radio hören.

Von dem Kartenmaterial scheint es mit dem von den Audi geräten verwendeten übereinzustimmen (ist die einzige die ich sonst noch beutzt habe) zumindest werden die gleichen Fehler gemacht, bzw unsinnigen Angaben gegeben (an zwei Stellen in Hamburg z.B. direkt vor dem Elbtunnel links fahren anstatt der Autobahn folgen)

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Die dynamische Zielführung hat mich heute an ca. 35 km Stau vorbeigeführt und dafür nur ca. 40 min mehr gebraucht da natürlich ein großteil der Strecke Bundesstraßen waren.

• Moin,

wahrscheinlich gibt's hier im Forum nur wenige Fahrzeug-Einbau-Gerät-Navigateure, sondern eher die Freizeit-Navigateure, daher auch die fehlnede Resonanz.

Dein Beitrag ist aber in sofern interessant (und tröstlich), als dass die Karten der Auto-Navis auch ihre Macken zu haben scheinen, und die Bedienung soooo trivial auch nicht ist. Da geht es Dir wie uns mit unseren "Handys".

Beneidenswert natürlich die funktionierende dynamische TMC-Führung am Stau vorbei. Das hätten wir auch gerne.

Viel Spaß (oder Nutzen?) mit Deinem Blaupunkt,

Gruß, Triple-D