hab die MapSource SW installiert. die version 6.3 war bei dem QUEST dabei. dann habe ich den update auf 6.5 von garmin.com runtergeladen und installiert.
bei version 6.3 hatte ich under dem Datei menu die funktionen "Importieren" und "Exportieren". nach dem update auf 6.5 sind die einfach nicht mehr da.
hilfe...
zur kontrolle habe ich 6.3 nochmal auf einem anderen PC installiert. tatsächlich finde ich da Importieren/Exportieren. und bei 6.5 nicht mehr
mach ich was falsch? wo ist diese funktion hin? ok, mit "öffnen" lässt sich im wesentlichen das gleiche machen.. aber lest mal die nächste frage...
zusätzlich habe ich die folgenden fragen..
- ich möchte zum beispiel eine zusätzliche route (oder wegpunkt) in die bestehende liste (oder aufnehmen indem ich eine externe datei hinzufüge. das geht aber scheinbar nicht, weil die momentane karte dann jeweils geschlossen wird. mach ich was falsch? (ps. ich hätte erwartet das das mit Import gehen würde.. aber selbst bei der version 6.3 wird zuerst die offene datei geschlossen...)
- ich lade zum beispiel wegpunkte vom QUEST ins MapSource, lösche ein paar und lade sie wieder hinunter. die gelöschten sind immer noch auf dem QUEST. anscheinend kann ich per MapSource keine einträge auf dem QUEST löschen. muss ich das tatsächlich immer manuell auf dem gerät tun?
- die konfiguration des QUEST ist über dessen tasten manchmal etwas umständlich. ist noch niemand auf die idee gekommen einen emulator/frontend auf dem PC zu schreiben (sozusagen eine fernbedienung). ist das technisch überhaupt möglich? (immerhin sind garmin geräte ja keine programmierplatformen)
- eine backup/restore funktion wär auch nicht schlecht