cf que stürtz ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Borsty, dane für die Info.
    Bei mir kamen aber die Abstürze auch vor, wenn die Feindaten im Haptspeicher lagen.
    Interessanterweise trat ein Absturz immer an der gleichen Stelle auf.
    Inzwischen habe ich die Maus aber an Comor zurückgegeben und dafür einen Quest bestellt. Der sollte morgen kommen.

Gruss
    Michael

• Zitat

Zitat von Borsty@30.06.2005 - 15:18
    Was mich mehr ärgert, das beim HX 4700 der Akku fast leer war und ich deswegen abgeschaltet hatte. Leider frisst das Cf anscheinend gemütlich weiter Strom, so, das der Strom nach 2 Tagen auf dem Schiff komplett aus beiden Akkus weg war. Beim starten war das Gerät "lustigerweise" wieder im Auslieferungszustand und nichts war mehr da. :motz:

Hi,

ich meine beim cf-que 1620 gibt es in der Doku auch einen Hinweis, das manche PPCs den CF-Slot nicht ordendlich stromlosschalten, wenn sie ausgeschaltet werden.

Mein iPaq5450 ist davon auch betroffen. Nur da fällt es nicht gleich auf, weil das CF-Jacket noch einen eigenen Akku hat.

mfg
    JLacky

• Hallo Leute,
    comkor hat mir die Maus jetzt problemlos zurückgenommen udn ich habe mir dafür ein quest geholt. bin bis jetzt sehr angetan davon.
    gruss
    michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mhitzler

hast du mittlerweile herrausgefunden worin der Fehler lag? Ich kriege meinen cf que einfach nicht mehr ans laufen - programm stürzt ständing ab (obwohl maus bereits ausgetauschtwurde).

• Zitat

Zitat von Borsty@30.06.2005 - 15:18
    Was mich mehr ärgert, das beim HX 4700 der Akku fast leer war und ich deswegen abgeschaltet hatte. Leider frisst das Cf anscheinend gemütlich weiter Strom, so, das der Strom nach 2 Tagen auf dem Schiff komplett aus beiden Akkus weg war. Beim starten war das Gerät "lustigerweise" wieder im Auslieferungszustand und nichts war mehr da. :motz:

Dafür hat der hx4700 ein sehr gutes Backup-Programm fest im ROM "eingebrannt". Das sollte man sich mal zu Gemühte führen :8

• Hi

Zitat

Zitat von mr.boombasti@16.08.2005 - 07:09
    Dafür hat der hx4700 ein sehr gutes Backup-Programm fest im ROM "eingebrannt". Das sollte man sich mal zu Gemühte führen :8

Ja, sollte man. Dann wären wenigstens die Tracks und Waypoints geblieben.
    @bluedaxx Du meinst, das Dein CF Que überhaupt nicht funktioniert, resp. das Programm nicht mehr.
    Ich hatte am Anfang mal das Problem, das es mir nach dem Update 2 Favoriten für das Programm abgelegt hat. Einer hat nicht mehr funktioniert. Mal in die Daten schauen gehen ob da 2 vorhanden sind. Geschrieben war der der nicht mehr ging so GARMINQUE und der, welcher noch funktonierte war so GARMIN QUE.
    Ansonsten musst Du mir näheres Beschreiben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @bluedaxx
    wie schon geschrieben , habe ich das ganze set an komkor zurückgegeben und einen quest gekauft.
    aus miener sicht ist das ein software-fehler, ich behaupte mal, dass da daten in variablen geladen werden, die nicht zu dem typ oder der dimension der variablen passen (oder es sind null-werte, oder division durch 0), das wären so die fehler wuellen ,nach denen wir in unseren programmen suchen.
    Beschämend finde ich das (nicht) verhalten von garmin (usa), die es nicht für nötig halten, mails auch nur zu beantworten.
    immerhin kat komkor die sache problemlos geregelt, das muss man ja auch mal sagen.
    Gruss
    Michael