hallo Leute,
ich wollte eigentlich meine neuen karten per Card-Reader auf mein 2610 übertragen weil das sonst immer ewig dauert aber nix ging.
Im PC wird zwar Garmin erkannt wenn ich die Speicherkarte drin habe aber es wären keine Karten auf der Karte sagt es mir.
Auch das Übertragen auf die Karte ist auf diesem Weg nicht möglich.
Was mache ich falsch?
Gruß Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dein Cardreader wird nur dann in Mapsource angezeigt, wenn Du nur(!) Karten übertragen willst. Hast Du jedoch z.B. Karten und(!) Wegpunkte angehakt, dann erscheint nur Dein Garmin-Gerät zur Auswahl.
Grund: auf der CF-Karte werden nur die Landkarten abgespeichert, alles andere (Wegpunkte, Routen,...) im Garmin selbst.
Also: um Karten per Card Reader auf die CF-Karte zu übertragen, darfst Du nur(!) Karten zum übertragen anhaken, sonst nichts... dann erscheint auch der CardReader in der Auswahlliste in Mapsource.
-
[Hallo Kirchm.
ich habs getestet , bei mir kommt die Meldung das auf der Speicherkarte keine Karten sind.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.Gruß Manni
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
der Card Reader darf nicht über USB Hub laufen , und er muss eindeutig als
ich glaube "Lesegerät" erkannt werden.
Gruss
Manta -
Zitat
Zitat von manta@18.05.2005 - 20:04
Hallo,
der Card Reader darf nicht über USB Hub laufen , und er muss eindeutig als
ich glaube "Lesegerät" erkannt werden.
Gruss
MantaBei mir läuft der Card-Reader über einen USB-Hub und es funktioniert!
Gruß
Hans
-
Bei mir funktioniert es so auch problemlos (USB).
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von tdm-hans@18.05.2005 - 21:20
Bei mir läuft der Card-Reader über einen USB-Hub und es funktioniert!
Hi,dieser Hinweis mit 'Nicht an USB-Hub' anschließen hat sich eigentlich fast überholt.
Zum einen war es so, das gerade in der Anfangszeit, in der USB auf den Markt kam, noch viele Probleme mit verschiedenen USB-Treibern gab. Manche USB-Treiber kamen nicht damit klar, wenn ihr Gerät nicht direkt am PC angeschlossen war. Und manche externen HUBs damals waren auch nicht gerade fehlerfrei.
Eine weiter häufige Fehlerquelle bei Verwendung von USB-Hubs, ist das Netzteil de USB-Hubs. Es ist entweder zu niedrig dimmensioniert, oder manche Anwender halten es für Stromverschwendung noch ein Netzteil zusätzlich an den USB-Hub anzuschließen.
Nur manche USB-Geräte beziehen ihre Stromversorgung über den USB-Anschluß. Überlaste ich den USB-Anschluß des PCs mit mehr wie 500mA, erhalte ich eine Fehlermeldung. Wenn ich aber die Stromversorgung des USB-Hubs überlaste, dann kann es passieren das keine Meldung kommt. Und wenn die Spannung auf dem USB-Bus zu gering ist, kann es zu Übertragungsproblemen kommen.Nur, wenn jemand schon Probleme mit USB-Verbindungen hatt, dann sollte man halt das Gerät direkt an den PC anschließen, um den USB-Hub als Fehlerquelle definitiv auszuschließen.
Ansonsten spricht nichts dagegen, ein GARMIN-Gerät, oder einen CARD-Reader an einen USB-Hub anzuschlueßen. Das mache ichs elber auch so.
mfg
JLacky -
Zitat
Zitat von kirschm@13.05.2005 - 11:35
Dein Cardreader wird nur dann in Mapsource angezeigt, wenn Du nur(!) Karten übertragen willst. Hast Du jedoch z.B. Karten und(!) Wegpunkte angehakt, dann erscheint nur Dein Garmin-Gerät zur Auswahl.Grund: auf der CF-Karte werden nur die Landkarten abgespeichert, alles andere (Wegpunkte, Routen,...) im Garmin selbst.
Also: um Karten per Card Reader auf die CF-Karte zu übertragen, darfst Du nur(!) Karten zum übertragen anhaken, sonst nichts... dann erscheint auch der CardReader in der Auswahlliste in Mapsource.
Ist zwar schon ein altes Thema.... aber was mache ich, wenn die USB Schnittstelle beim Garmin kaputt ist??? - kann ich dann keine ROUTEN und/oder WAYPOINTS übertragen????
Danke und Gruß, Stetson
-
Zitat
Zitat von Stetson@5.09.2006 - 11:00
Ist zwar schon ein altes Thema.... aber was mache ich, wenn die USB Schnittstelle beim Garmin kaputt ist??? - kann ich dann keine ROUTEN und/oder WAYPOINTS übertragen????Danke und Gruß, Stetson
Übertragen von Waypoints und Routen geht nur über die USB-Schnittstelle..
gruss
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...