City Navigator neues Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was ist mit Garmin bzw. NavTech und dem Update der Citynavigator? Es war doch zum Jahreswechsel angekündigt bzw. Januar 2003. Jetzt ist der Januar auch schon fast vorbei und man hüllt sich in tiefes Schweigen.

Wer weiß mehr darüber?

Ich wäre wirklich froh, wenn ein aktualisierter Datenbestand heraus käme. Vielleicht sind dann auch wirklich weniger Fehler enthalten ...

Gerd

• hallo gerd,

das update - ich denke du meinst die karten - war angekündigt für das erste quartal 2003. und das dauert bis ende märz. wie ich garmin kenne, wird das vor april/mai nix.

und was die fehler angehen: da bin ich nich so optimistisch. software und aúch solche kartendaten sind nie fehlerfrei.

• Hallo Gerd,
    die neue Citynavigator Europa wird ab dem 14.02.2003 nach Europa verschickt.
    Also wird man etwa ab Ende Februar bei Detlev oder sonstwo bestellen können.

hier (oben rechts in der Ecke)

kann man das neue Kartenmaterial schon anschauen.
    Viel Spaß.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Prima, das ist die erfreuliche Nachricht.
    Allerdings lese ich auf der Seite auch einen Preis von 599,99USD

Ist das der Preis für einen Neukauf? Gibt es einen Updatepreis? Es war doch von Tony Broad einmal ein Preis von 120 USD genannt worden.

Dann würde mich interessieren, ob sich die Abdeckung z.B. für Spanien gegenüber der vorigen Version verbessert hat. Gibt es womöglich Regionen, für die sich die Abdeckung sogar verschlechtert hat?

Erfreulich, dass einige regionen hinzu gekommen sind:
    nördlicher Teil Schwedens, Teile Finnlands, Tschechien, u.a.

Gerd

• Hallo Gerd,

Update soll so 120 - 150 € kosten.

Ob sich Spanien verbessert hat, das weis ich nicht.
    Habe gesehen, das jetzt Mallorca drauf ist. Die Küstendörfer in Frankreich am Atlantic
    sind auch besser geworden.

• Hallo Winfried,

danke für die Info. Das beruhigt mich wieder etwas. Hatte schon befürchtet 600 Teuros abdrücken zu müssen. Das wäre happig.

@detlef
    Liest Du hier mit? Ich würde gerne ein Update der City Navigator bestellen. Was brauchst Du, damit ich den Updatepreis bekomme an Infos? Mir wäre wichtig, das Update so schnell wie möglich zu erhalten, da ich am 28.02. zu einer Tour nach Südwestfrankreich starten werde.

Grüße von Gerd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Gerd@27.01.2003 - 10:00

@detlef
    Liest Du hier mit? Ich würde gerne ein Update der City Navigator bestellen. Was brauchst Du, damit ich den Updatepreis bekomme an Infos?

Hallo Detlef!
    Ich glaube der update Preis würde viele interessieren. Bei den faqs auf der city-navigator homepage ist zwar das letzte update ausgiebieg behandelt, aber neue Angaben zum 5.00 fehlen. Interessant wäre zum Beispiel der update - Preis + gesamter Freischaltung, wenn man z.B. erst eien Region offen hat!

Danke

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Das Update der CityNavigator steht ab sofort zur Verfügung. :D

Verfahren: Update-CD-CityNavigator bestellen und neben der Adresse, an die die CD geliefert werden soll, zur Legitimation auch den 25-stelligen Freischaltcode mit angeben. Die CD wird kostenfrei an die Lieferadresse gesandt.

Sobald die CD eingetroffen ist, muß man sich im Internet einloggen unter

http://www.garmin.com/unlock/index.htm

den Bedienhinweisen folgen, um den neuen Freischaltcode zu erhalten. Dazu ist es erforderlich z.B. per Kreditkarte 150 USD online zu löhnen. Es gibt nur noch einen Freischaltcode für ganz Europa.
    Wer seine Geräte nach dem 15.01.03 freigeschaltet hat, bekommt das Update gratis. Wie das mit der Bezahlung funzt, wenn man keine Kreditkarte besitzt, weiß ich leider nicht :huh:

Wo bestellt man nun die Update-CD CityNavigator V5.00 ?

Keine Ahnung, ob Detlev hier ebenso diesen Service anbietet. Aber unter

GPS GmbH
    Lochhamer Schlag 5a
    82166 Gräfelfing

bzw. per E-Mail info@gps-nav.de an obige Adresse funzt es.

Grüße Gerd