Routen umkehren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit beginn des Jahres ein 276 C.

Was mir zurzeit nicht gelingen will, ist das umkehren einer Route auf den Gerät.

Ich hatte auf dem PC eine Route erstellt, auf das 276 C gespielt und wollte die Route in der Entgegengesetzten Richtung abfahren. Ich fand den Menüpunkt dazu aber nicht.

Zu Hause auf dem PC war das kein Problem, aber nicht die Lösung meiner Frage.

Nachdem ich das Handbuch zu Rate gezogen hatte, fand ich auf Seite 56 den Hinweis, dass man in der Aktiven Routenseite mit dem Menüknopf die Options-Seite mit Umkehren der Routenrichtung aufrufen kann.

Das klappt aber nicht, ich komme nicht in das Fenster aktive Route, und somit auch nicht in dessen Optionsmenü.

Kann mir jemand helfen?

• Hi,
    das geht auf dem 276er nicht - zumindest nicht bei Autorouten. Bei Luftlienrouten geht's. Also alle Routen als Luftlinie übertragen und am 276er neu rechnen (folge Straßen = Autorouting). Dann kannst du sie auch umkehren. Aufpassen mußt du nur bei Wegpunkten in Einbahnen (Autobahnen). Also immer beobachten, ob nach dem Umkehren die Route viel länger ist als in der Originalrichtung.

ODER: in MS 2 Routen anlegen (mit der Umkehrfunktion) und beide übertragen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Danke Sette,

das ist nicht das gewünschte Ergebnis, aber es holt mich aus meiner zweitägigen Ohnmacht der Menüpunkt suche. :blink:

Noch eine Frage:

Es ist nicht möglich, wenn man die Route mit Cursor, auf dem Gerät verziehen möchte, und es eine Autorouting Datei ist?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

ein bisschen verworren, aber trotzdem.........
    Es gibt die Menü-Option "follow roads" bzw. "Straßen folgen" bei Routen. Wenn du die aktivierst, wir eine geroutete Strecke gestartet.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von Renn Boss@6.05.2005 - 11:14
    Noch eine Frage:
    Es ist nicht möglich, wenn man die Route mit Cursor, auf dem Gerät verziehen möchte, und es eine Autorouting Datei ist?

Doch, ist es. Du musst die Route jedoch erst markieren, so dass sie gelb wird. Dann irgendwo "anfassen" und verziehen. Das geht.

Gruß
    Felix

• Zitat

Zitat von heschen@6.05.2005 - 16:16
    Doch, ist es. Du musst die Route jedoch erst markieren, so dass sie gelb wird. Dann irgendwo "anfassen" und verziehen. Das geht.

Gruß
    Felix

Hallo Felix,

werde ich probieren. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Sette@6.05.2005 - 10:59
    Bei Luftlienrouten geht's. Also alle Routen als Luftlinie übertragen und am 276er neu rechnen (folge Straßen = Autorouting).

Moin,

wie erstelle ich denn bitte in MapSource eine Luftlinienroute?

Grüße
    Gröni