Hi Folks,
ich bin GPS-Einsteiger und wild entschlossen, mir ein eXplorist 600 zum Bergwandern, Mountain-Biking, Motorradfahren und Gleitschirmfliegen zu kaufen. Nur ist der Preis hier in Deutschland (529 - 570 Euro inkl. MwSt.) für mich inakzeptabel! In den USA bekommt man die Geräte fast 200 Euro günstiger. Bei TigerGPS (www.tigergps.com) komme ich auf folgende Kosten:
Nur wie sieht es mit folgenden Punkten aus, wenn ich das Gerät in den USA kaufe.
1) Basemap
Ist der Austausch der "eingebauten Basemap" möglich, ohne das Gerät an den Hersteller zu schicken, was sicherlich mit ordentlichen Kosten verbunden ist. Und wo wir gerade bei den Kosten sind - wo bekommt man die aktuelle Original-Europa-Basemap von Magellan her und was kostet sie? Die alternative Nutzung der Wordwide Basemap Software von Magellan kommt für mich nicht in Frage, da diese die eingebaute Basemap nicht ersetzt.
2) Gewährleistung
TigerGPS gibt auf das Gerät nur 1 Jahr Garantie. Beträgt die Herstellergarantie, wenn man das Gerät in den USA kauft, dennoch 2 Jahre? Kann das Gerät, im Falle eines Schadens, direkt an Magellan geschickt werden oder ist der Umweg über die USA erforderlich.
3) Zoll
Wer hat schon Erfahrung beim Import technischer Geräte aus den USA gesammelt? Was gibt es zu beachten? Wie sieht es mit dem Zoll aus, wenn Artikel bei eBay ersteigert werden?
4) Sammelbestellung
Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung. Selbiges Thema ging leider in einem anderen Thread unter
Vielen Dank für Eure Hilfe
Ciao, Der-Niko
- der beim Gleitschirmfliegen, dank dem eXplorist 600, sein technisches Equipment von 3 auf 1 Gerät reduzieren wird