Status zur 600er Sammelbestellung:
Hi Folks, scheinbar ist die geschlossene Mailingliste zur Sammelbestellung des eXplorist 600 nicht nur für Forummitglieder sondern auch für diverse Händler interessant. Frei nach dem Motto, mal schauen was die Konkurrenz so macht oder wie schwärze ich meinen direkten Wettbewerb bei Magellan an. Sehr unsportlich . Da es sehr schwer ist, die wenigen schwarzen Schafe auszusondern, werden wir jetzt vorerst leider keine neuen Interessenten mehr aufnehmen können, und die erste Charge bestellen. Alle, die sich seit dem Wochenende bei mir gemeldet haben und länger als 2-3 Wochen im Forum angemeldet sind, werden heute abend noch aufgenommen und müssen sich schleunigst entscheiden. Für die anderen müssen wir uns irgendeine Lösung ausdenken, wie wir das Streu vom Weizen trennen und eine Folgebestellung zu gleichen Konditionen organisieren. Steckt also nicht den Kopf in den Sand - das bekommen wir schon gelöst.
Zu den Preisen ist zu sagen, dass Magellan in mehreren Wochen ein Bundle bestehend aus eXplorist 600 EU, TopoD, Tasche und SD-Karte rausbringen wird. Der offizielle Verkaufspreis wird wahrscheinlich bei 600 Euro liegen. Eine 20 %-ige Ermäßigung, die es auf sonstige Magellan-Listenpreise im Rahmen von Messen und Events gibt, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, da der Bundlepreis schon eine starke Ermäßigung auf die Einzelpreise enthält und die eXploristen derzeit sehr stark gefragt sind. Mit +/- 10 % kann man aber sicherlich auch beim Bundle rechnen. Wer tatsächlich all die o.g. Sachen aus dem Bundle braucht, der sollte von einem USA-Import absehen, da der geringe Preisvorteil meiner Meinung nach dann keinen Import mehr rechtfertigt.
Cheers, Der-Niko