Ich habe Map Source 5 und möchte diese unter Win XP Home SP2 installieren. Die Installation läuft ohne Probleme, wenn ich jedoch die Software starten will, kommt die Fehlermeldung "Fehler in der Registrierung von Map Source". Auch die Version 6.5 hat mich nicht weiter gebracht.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von hermann-josef@6.05.2005 - 17:31
Ich habe Map Source 5 und möchte diese unter Win XP Home SP2 installieren. Die Installation läuft ohne Probleme, wenn ich jedoch die Software starten will, kommt die Fehlermeldung "Fehler in der Registrierung von Map Source". Auch die Version 6.5 hat mich nicht weiter gebracht.Hi,
hast Du MapSource unter WIN XP mit einem User der Admin-Rechte hat installiert? Es scheint Probleme zu geben, wenn man MapSource starter und/oder installiert, wenn der angemeldete Benutzer keine Adminrechte hat.
Die Fehlermeldung "Fehler in der Registrierung von Map Source" weisst auch manchmal auf Probleme mit dem installeirten Kartenmaterial hin. Welche Karte hast Du zusammen mit MapSource installiert.
mfg
JLacky -
Hi
Habe das gleiche Prob auf meinem Laptop.
HW: Topo Schweiz GarminGPSmap60csx
SW: Win XP SP2 AdminErste Installation von MapSource ging und auch die Karten waren ladbar. Aber nicht freischaltbar. Durch einen flasche Unit ID wurden diese nicht freigeschaltet, die wurde freundlicherweise vom Garmin Support behoben und es sollte funzen. Sollte. Jedenfalls funzte die Verbindung zum Empfänger, jedoch waren die Karten noch immer nicht ungelockt.
Anyway dachte ich mir, deinstallierst du das ganze und nochmal neu. Jedenfalls komme ich nach der Fehlermeldung nicht mehr weiter.
Schon traurig, das gibt man doch einen riesen Batzen Geld aus und darf sich danach mit so Code-Eingaben rumärgern.
Bitte helft mir, will doch nur mein GPS zum Laufen bringn, resp. mitlaufen.
ready a
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Thepossum@17.02.2006 - 09:24
Anyway dachte ich mir, deinstallierst du das ganze und nochmal neu.
Ja, das war ein Fehler, der manchmal bestraft wird.In der Regel sollte man MapSource-Produkte nicht deinstallieren, wenn nicht klar ist, was alles deinstalliert wird. Gerade wenn auch mehrere Kartenprodukte installiert sind, bleiben dann Reste der Registry-Einträge zurück. Und wenn MapSource wieder installiert wird, zeigen diese Registry-Einträge meist auf Verzeichnisse, die nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sind. Und das gibt dann Probleme.
ZitatJedenfalls komme ich nach der Fehlermeldung nicht mehr weiter.
Wie lautet denn die Fehlermeldung?Wenn es die berühmte "Fehler in der Registrierung von Map Source"-Meldung ist, dann musst Du die Registry-Einträge manuell überprüfen. Oder fals Du nicht weisst, was da alles zu überprüfen ist, dann MapSource einfach nochmal deinstallieren. Anschließend die Registry-Einträge
HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin
löschen, und dann MapSource und alle Karten neu installieren.
mfg
JLacky -
Thx für die schnelle Antwort.
Werde mal die Regs löschen.
Denn bei jeder neuen Installation wurde angezeigt, dass noch Map Source Programme installiert sin, deine angesprochenen Fragmente.Naja zum Glück gehe ich an Krücken und habe Zeit!
read ya
-
@ JLacky
Du hast mein Wochenende gerettet!
Es funktioniert alles super.Besten Dank! Genau darum liebe ich Foren.
read ya
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...