Hallo allerseits,
erstmal möcht ich mich vorstellen als Quest-Neuling.
Ich hab das Questchen vor ein paar tagen bei ixxpixx gekauft (bin sehr zufrieden mit dem laden, ging alles superfix) und seitdem viel rumgespielt und im pkw auch schon probieren können (motorradhalter dauert noch ein bissl).
mein erster eindruck:
bedienung, ablesbarkeit, abbiegeinfos, routenneuberechnung bei verfahren/umleitung klasse, das sat-finden dauert manchmal etwas länger, aber naja.
nun habe ich festgestellt, daß die blendwirkung am display bei direkter sonneneinstrahlung doch ziemlich störend ist, was ich mir auf dem moped noch schlimmer vorstelle (test kommt demnächst).
bei bewölkung überhaupt kein problem, aber bei sonne sehr schlechte ablesbarkeit.
nun meine idee: einen art blendschutz in form eines schachtes direkt um das display stecken/bauen (ähnlich wie bei alten kameras für den sucher).
da der blichwinkel ja doch immer ziemlich genau der gleiche ist, sollte es von dieser seite keine schwierigkeiten geben.
nun hat ja das Questchen am gehäuse ziemlich viele "einbuchtungen" für die haltenasen der halterungen. läßt sich da nicht was aus plastik machen, das in diese kerben einklickt?
wo sind die kunststofformgeber unter euch, die so ein teil basteln können?
ich probier es demnächst erstmal provisorisch mit karton o.ä., wie groß das teil sein muß etc.
da dies bis jetzt das einzige ist, was mich am Questchen stört bin ich superhappy, das teil endlich zu haben. meridian und c60 hatten mir zu wenig speicher und waren zu klobig, da ich das teil auch zum mountainbiken einsetzen will.
nun endlich ein gerät mit richtig speicher (zumindest für meine bedürfnisse) und superkompakt. schaun mer mal, wie robust das ding ist...
also allseits gute und entspannte fahrt mit eurem Questchen und vielleicht hat einer von euch schon was im petto
manni