Hallo GPS'ler,
was kann man tun wenn eine Strcke mehr als 50 Zwischenpunkte hat und man nicht unter 50 Wegpunkte reduzieren kann?
Die Fehlermeldung lautet: "Max 50 Punkte können zur Navigation auf Straßen verwendet werden"
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo ms85386,
als Ausweg besteht die Möglichkeit, die Route in Teilbereiche aufzuteilen. Wenn du aber ein 60C mit autorouingfähigem Kartenmaterial hast, dann erscheinen mir 50 Zwischenpunkte sehr viel.
Die Geräte verlangen genau genommen nur Start- und Zielpunkt, um einen Routenvorschlag zu berechnen. Wenn man andere Vorstellungen vom Streckenverlauf hat, lässt sich das mit „Zwischenzielen“ erreichen.Und: herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Moin!
Ich vermute fast, daß Du noch nicht so ganz mit dem 60er vertraut bist. Man braucht nicht an jeder Anbiegung ein Zwischenziel zu setzen, wenn man Autorouting verwenden kann.
Willst Du von A nach B, dann gibst Du das ein und schaust Dir an, wo er entlang routet. Willst Du einen anderen Weg fahren, dann setzt Du so lange Zwischenziele, bis der dann errechnete Weg Deinen Vorstellungen entspricht. Mit 50 Punkten für eine Route kommt man dann schon recht weit.Wenn diese ersten beiden Antworten Dein Problem noch nicht lösen, solltest Du genauer beschreiben, was Du für Routen erstellen möchtest und welches Kartenmaterial Dir dazu zur Verfügung steht. Hast Du eine autoroutingfahoge Karte, also City Select (eventuell City Navigator)?
Verwendest Du eventuell Metroguide, die nicht autoroutingfähig auf dem Handgerät ist?
Metroguide kann "nur" sogenannte Luftliniennavigation. Dann darf die Option "Folge Straße" nicht ausgewählt werden. Dafür dürfen aber 250 Zwischenziele verwendet werden.
Wofür möchtest Du die erstellten Routen verwenden?Sam
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Sam , hallo Bunav,
danke für die promten Antworten.
Ich habe den Garmin 60c erst vor ein paar Tagen in Betrieb genommen. Mein Kartenmaterial ist zum einen die Topo D Süd und CS Europa V6/7.
Segmentieren ist klar, wollte eigentlich wissen ob es auch eine "saubere" Lösung für diesen speziellen Fall gibt, da die Betriebsanleitung nicht alle Untermenues aufgelistet hat und ich schon den ein oder anderen Fall aus dem Forum klären konnte.
Konkret habe ich aus dem Netz eine getrackte Route geladen, wollte diese aber mit den Abbiegehinweisen die nur im Nav-Modus aktiv sind nachfahren; dazu habe ich die Route mit vielen Einzelpunkten unter CS Europa V7 versehen ...
Wenn ich jetzt unter Topo D Süd nun eine getrackte Route mit dem MTB wiederholen oder nachfahren möchte dann bleibt nur die gut vergrößerte Darstellung der Karte zum Navigieren übrig - oder gibt's da noch Detailfunktionen wie autom. Reinzoomen bei Kreuzungen oder Abzweigungen?Grüße & danke, Marcus
-
Auszug aus dem Datenblatt des Garmin GPSmap 60 C von der Garmin-Seite: http://www.garmin.de:
"Routen: 50 umkehrbare Routen mit jeweils bis zu 250 Wegpunkten"