Neues 276C und schon der erste Frust...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !

Habe heute mein 276C bekommen.
    Die Akkuhalterung mag nicht so, wie es sein soll...
    Habe mit der SUCHE-Funktion schon einiges darüber gelesen, anscheinend nicht nur ein Problem, welches mich betrifft.
    Frage: hat jemand ein Lösung gefunden, damit der Akku auch richtig hält oder "ab zum Händler und den Akku tauschen" ?

Gruß Klaus

• Zitat

Zitat von AdventureQ+7.05.2005 - 15:54--><div class='quotetop'>QUOTE(AdventureQ @ 7.05.2005 - 15:54)</div>

Glückwunsch dazu. Tolles Gerät!

[QUOTE]-AdventureQ@7.05.2005 - 15:54
    Frage: hat jemand ein Lösung gefunden, damit der Akku auch richtig hält oder "ab zum Händler und den Akku tauschen" ?

Habe meinen Akku ringsum mit festem Isolierband umklebt. Hält bombig :8

Gruss
    Dieter

• Zitat

Habe meinen Akku ringsum mit festem Isolierband umklebt. Hält bombig :8

Servus Dieter !

Das ist zwar ein Lösung, aber es sollte doch auch ohne Isolierband möglich sein, dass das der Akku hält. ODer ist das Standard ( auch der anderen Nutzer ), dass der Akku ohne Isolierband etc. nicht richtig einrastet ?

Gruß Klaus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hmm...
    mein Akku hält ganz ordentlich. Und in einer Halterung kann sich Akku überhaupt nicht bewegen.
    Was heißt das eigenlich "hält nicht" ? Ist es ständig am Boden? Fliegt es bei einem Fall aus 2 Meter raus?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Servus !

Diese kleine Klammer oben am Akku rastet anscheinend nicht so ein, wie es sein sollte.
    Wenn ich deas Gerät in der Hand halte und nur LEICHT von unten dagegenklopfe, fält der Akku raus. Dieser Akku wird beim Auto- bzw. Motorradfahren zwar durch die jeweilige Halterung fixiert, aber wenn ich das Gerät ohne irgendeine Halterung betreibe und auch nur ein paar Meter damit laufe, fliegt der Akku raus.
    Aber anscheinend haben ja mehrere Leute hier damit Porbleme ( siehe Isolierbandlösung etc. ).
    Evtl. gibts da unterschiedliche Akku-Toleranzen, zumindest was den Halteclip oben angeht.
    Konkrete Frage: hat jemand durch auswechseln des Akkus das Problem lösen können ?

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

das Problem haben (gottseidank) wohl nicht alle Geräte. Bei meinem 276-er hat sich der Akku noch nie selbstständig gelöst. Ich würde da mal bei deinem Händler nachfragen. Da das ja wohl öffter vorkommt, gibt es vieleicht eine Lösung. Mit Klebeband würde ich mich bei einem neuen Gerät nicht zufriedengeben. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Klaus
    Ich bin einer der ersten Besitzer eines 276er und habe damals für unseren Motorradstammtisch der "BMW & Tourenfreunde Neanderthal" 12 Geräte gekauft. Bei keinem dieser Geräte traten bisher Probleme dieser Art auf. Auch ich habe jedoch schon von dem Problem gehört. Ich nehme an ,daß es sich um eine Serienstreung in der Produktion handelt. Bei dem Preis dieser Geräte würde ich diesen Fehler nicht hinnehmen. Und die Klebebandgeschichte käme mir nicht in die Tüte-- allenfalls als Provisorium im Urlaub.
    Gruß Klaus-Jürgen

• Servus !

Heute neues Gerät beim Händler geholt ( Vorteil, wenn man "vor Ort" kauft :) ) !
    Die Akkuhalterung sitzt bombenfest, so wie´s sein soll...

Problem hiermit erledigt...

Danke für die Hinweise, anscheinend war/ist mein Gerät doch nicht das Einzige mit dieser Macke gewesen...

Gruß Klaus