Nahtlose Kartenübergänge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi *

Gibt es wirklich keine 3rd-party GPS Software (ttqv, fugawi, ozi, etc), die Übergänge zwischen zwei Karten nahtlos darstellen kann? Swissmap50 etc schaffen es in ihrer (primitiven) beigelegten Software ja auch.

Alles andere was optisch irgendwie "nicht passt" bzw den Fluss beim Scrollen stört ist doch nur eine Krücke. Ich habe schließlich einen Computer, damit ich nicht mehr an "Papierformate" gebunden bin.

Ich träume immer noch von den Alpen in 1:50000 auf einer großen Platte und das dann *vernünftig* mit einer einzigen Software verwalten. Wann geht dieser Traum in Erfüllung :-)?

servus,
    joe.

• Das liegt nicht an den Programmen die Du genannt hast, sondern daran dass die Herausgeber der Karte (bzw. die Linzenzgeber der Originaldaten) nicht erlauben das die Karten nahtlos dargestellt werden. Und damit ist dieses Thema dann auch schon zu Ende......

Solange diese Haltung sich nicht ändert (bzw. es geht natürlich mal wieder um erhebliche Lizenzgebühren) must Du wohl weiter träumen...

Sorry
    Ortwin