Forerunner 201 hängt sich permanent auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, seit vorgestern hängt mein Forerunner 201 beim GPS einbuchen auf. Es ist dann keine Taste mehr funktionsfähig, ich muss den Akku leer werden lassen damit ich das Gerät wieder ansprechen kann (natürlich nach vorhergehenden Aufladung). Danach - nach ca 5 Minuten hängt er wieder. Das Gerät ist genau ein Jahr alt und fast täglich im Gebrauch gewesen.

Habt ihr irgendwelche Ideen und kann man das Gerät irgendwie anderweitig rücksetzen ohne den Akku leerwerden zu lassen?

VG
    Peter

• Zitat

Zitat von smolipe@7.05.2005 - 20:23
    Habt ihr irgendwelche Ideen und kann man das Gerät irgendwie anderweitig rücksetzen ohne den Akku leerwerden zu lassen?

Hi,

versuch mal ob mit einer dieser Funktionen der FR201 wieder zum Leben zu erwecken ist.
    Ich würde zuerst AUTOLOCATE, dann RESET und wenn alles nichts hilft den HARDREST ausprobieren.

mfg
    JLacky

• Danke dir für die Antwort. Habe den Reset durchgeführt (jetzt brauch ich den Akku wenigstens nicht mehr leerwerden lassen :D :D )

Mal sehen ob es jetzt funzt. Danke einstweilen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke dir für die Hilfe. Habe das Gerät zurückgesetzt und es läuft wieder.

Vielen Dank.

BTW: kann mir jemand vielleicht erklären warum der Kalorienverbrauch nicht richtig angezeigt wird? Die Daten von mir sind richtig eingegeben. Eine Stunde joggen 9 km/h durchschnitt - 192 Kcal. Das kann nicht stimmen.

:8

• Zitat

Zitat von smolipe@8.05.2005 - 09:42
    Eine Stunde joggen 9 km/h durchschnitt - 192 Kcal. Das kann nicht stimmen.

Klare Sache: Joggen macht Fett! :D

Aber ich hatte an meinem FR201 am Anfang ähnlich falsche Kalorienwerte. Im Lauf der Zeit hat sich das aber irgendwie verflüchtig, und die Kalaorienwerte sahen eigentlich recht brauchbar aus. Ich weiss jetzt nicht ob der FR201 erstmal gewisse Grunddaten sammeln muss, oder ob das an einem der Firmwareupdates lag.

Jedenfals würde ich mal prüfen, ob die aktuelle Firmware auf dem Gerät ist.
    Die Firmware gibt es hier: http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=437

mfg
    JLacky

• 9 Km/h entspricht 6:40 min pro km, also gemütliches Joggen. Das bedeutet bei einem 80 kg schweren Menschen ungefähr einen Kalorienverbrauch von 600 pro Stunde.

Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @smolipe
    192 kcal/Stunde? Hast du Geschwindigkeitsanzeige (km/h) oder Pace (min/km) eingestellt? Normalerweise ist Joggen mit Pace-Modus und er rechnet die kcal auch richtig. Wenn du km/h einstellst, weil dir diese Anzeige lieber ist, dann glaubt das 201er dur fährst mit dem Fahrrad - und das gibt bei einer Stunde mit 9 km/h nur 192 kcal Verbrauch - wäre ja auch etwas langsam, mit dem Bike.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• ich habe den Geschwindigkeitsmodus eingestellt. Das wird es aber auch sein, da gewisse Einträge auf dem Forerunner PC Logbuch richtig gerechnet werden. Dort werde ich vielleicht den Pace Modus eingestellt haben.

Werde morgen gleich ausprobieren.

Vielen vielen Dank
    Peter