Gerät am Motorrad sichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab gestern das erste mal mein 2610 am Motorrad im Einsatz gehabt,war auch alles Prima,auf meiner Strecke gestern waren auch einige Kilometer Autobahn dabei,ich hab mich nicht so recht getraut Gas zu geben da mein 2610 seitlich etwas über die Verkleidung herausragt,also etwas dem Fahrtwind ausgesetzt ist,ich habe die Originalkralle von Garmin und denke grade drüber nach wie man das Gerät gegen abfallen sichern kann,würde mich etwas beruhigen ,wie schnell seit ihr schon gefahren mit der Originalhalterung ?,hat einer ne Idee wie man das Gerät sichern kann ?

• Hallo,

ich habe an meinem Motorrad den 2610 mit der Touratech-Lenkerhalterung (abschließbar) an der linken Lenkerhälfte befestigt. Sitzt bombenfest und funktioniert einwandfrei.

Könnte noch eine Touratech-Halterung mit Universal Anbauadapter abgeben. Bei Interesse bitte melden.

Beste Grüße,
    DIWAGE

BMW R 1250 GS - BMW Navigator V

• Die Touratechhalterung ist glaube ich für mein Motorrad (ZX-12 R)und meine Ram Mount Kuplungshalterung ungeeignet,da die Halteplatte am Motorrad ständig verbleibt(weis sonnst nicht wohinn mit dem Kabel wenn das Gerät mal nicht Montiert ist) wäre mir die auch zu groß und klobig ,es geht mir hauptsächlich darum das 2610 an der Kralle zu sichern ,nicht die Kralle selber,die sitzt eigentlich recht fest auf dem Ram Mount,vieleicht versuche ich es mal mit wieder verwendbaren Kabelbindern irgendwie seitlich neben dem Display.
    Sonnst noch einer ne Idee ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin!

Ich komme aus einer ganz anderen Fraktion, was Gerät und Fahrzeug angeht, aber vielleicht hilft meine Idee.

Seit Jahren schneide ich aus Fahrzeugschläuchen unterschiedlich große Gummiringe, die ich für diverse Zwecke einsetze. Vom Rennradschlauch bis zum LKW-Schlauch ergibt das diverse Varianten. Die Teile sind dezent schwarz und halten lange. Zwei solcher Ringe aus MTB-Schläuchen halten mein GPS so fest in der Halterung, daß ich nicht glaube, daß ein Verlieren möglich ist.

Sam

• :bye: Hallo....Würde mich für die TT-Halterung interessieren !!

Zitat

Zitat von diwage@8.05.2005 - 11:27
    Hallo,

ich habe an meinem Motorrad den 2610 mit der Touratech-Lenkerhalterung (abschließbar) an der linken Lenkerhälfte befestigt. Sitzt bombenfest und funktioniert einwandfrei.

Könnte noch eine Touratech-Halterung mit Universal Anbauadapter abgeben. Bei Interesse bitte melden.

• Die Touratech Halterung kostet beim 2610 Empfang!!

Bin mit Original Garmin Halterung regelmäßig bis Höchstgeschwindigkeit, ergo > 200 gefahren. Kein Problem.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich benutze auch die Garminhalterung ziehe aber immer oben die kleine Torxschraube fest.Das reicht vollkommen bei mir.Im Umland von Berlin sind die Straßen meist recht schlecht und wenn es da hält dann überall.

Vielleich solltest Du mal schreiben wo Du denkst das der Schwachpunt bei Dir liegt ?
    Herausfallen aus der Halterung ?
    oder die befestigung der ganzen Halterung am Moped ?

Zumo XT

• Zitat

Zitat von diwage@8.05.2005 - 11:27

Dem kann ich nur zustimmen. :8
    Hab' die TT Halterung an meiner Harley-Sportster montiert (da "wackelt" es bestimmt mehr als bei anderen Mopeds :P )

Empfangseinbußen mit TT Halterung hab' ich bisher noch nicht festgestellt.

• Da ist halt immer ein Gefühl der Unsicherheit,das Gerät wird ja nur eingeklipst und durch den kleinen Schiebestift gesichert, die Idee mit den Gummis ist schon mal nicht schlecht ,ich denke da grade an Dichtungsgummis von Kanalrohren ,giebt es in allen größen,hab ich in meiner Firma ,werds Wochenende ausprobieren ,was mir noch grade einfällt,ein zwei streifen Isolierband ,würd mich auch schon beruhigen,wäre ein Alptraum würde sich das teure Gerät verabschieden und hinter einem auf dem Asphalt zerschellen :unsure: ,also lieber ne zusätzliche Sicherung

• Zitat

Zitat von geisli@9.05.2005 - 09:31
    Ich benutze auch die Garminhalterung ziehe aber immer oben die kleine Torxschraube fest.Das reicht vollkommen bei mir.Im Umland von Berlin sind die Straßen meist recht schlecht und wenn es da hält dann überall.

Vielleich solltest Du mal schreiben wo Du denkst das der Schwachpunt bei Dir liegt ?
    Herausfallen aus der Halterung ?
    oder die befestigung der ganzen Halterung am Moped ?

Habe auch "nur" die Garmin-Kralle und eine Rammount-Halterung und durch Sicherung mit der kleinen Torxschraube habe ich auch bei hohen Geschwindigkeiten und schlechten Straßen noch keinerlei Probleme gehabt.

Ich hab's an meiner GS übrigens genaus wie Detlev von Comkor montiert - guckst Du hier:
    http://2610.comkor.de/gfx/2610gsagr.jpg
    (Bild stammt von seiner Seite)

Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

• Hallo Michael

Habe auch die 'Kralle' von Garmin mit RAM-Halterung.
    Hatte einen (unfreiwilligen) Abflug mit 1150 GS; das volle Programm mit Salto und Ausfschlag im Bachgraben etc.
    Alles was ganz und unverrückt am vorgesehenen Standort geblieben ist: das 2610!
    Würde mir bezüglich der Sicherung keine Gedanken machen.
    Gruss Olivier