Fehler in CitySelect Europe v7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe meinen c320 in Wien gekauft, auf dem Gerät waren die Bereiche Österreich, Schweiz, Czechische Republik, Süddeutschland und Norditalien geladen. Die mitgelieferte CitySelect Europe v7 (3 CD's) habe ich am PC installiert. Dabei ist Österreich in 2 große Kacheln geteilt, West- und Ostösterreich. Wenn ich diese Karten mit MapSource betrachte, stelle ich fest, daß die Kachel "Westösterreich" nur bis etwa zu den mittleren Details vorhanden ist. In den Städten Salzburg und Innsbruck sind z.B. nur grobe Durchzugsstraßen ersichtlich, manche kleine Orte werden nur als Punkt dargestellt. Auf dem c320 jedoch sind die Details auch für den westösterreichischen Teil vorhanden. Ich vermute daher, daß auf den 3 CitySelect-CD's ein Datenfile für die Feinauflösung der westösterreichischen Kachel fehlt.
    Vielleicht hat jemand von euch auch MapSource installiert und könnte mal kurz hineinschauen, ob er den gleichen fehler im Bereich Westösterreich hat ?

• Hallo,
    bei mir ist auch Westösterreich detailiert dargestellt.
    Mit welchem Programm betrachtest Du die Karten am PC, gStart oder MapSource?
    Mit gStart soweit wie möglich hineinzoomen, dann kommen auch die kleinsten Details. Mit MapSource den Detailierungsgrad am höchsten stellen.
    Gruss Magic21

• Hallo Magic 21

Danke für den Hinweis aber egal ob ich die Karten mit gStart oder mit MapSource betrachte, es ist das Gleiche. Beim Hineinzoomen auf den höchsten Detailierungsgrad werden in der ostösterreichischen Kachel alle Details sichtbar, ebenso in den Kacheln Süddeutschland, Schweiz etc. Nur bei Anwahl der westösterreichischen Kachel ändert sich etwa ab dem Detaillierungsgrad "Mittel" nichts mehr. Da du auf deinen CitySelekt CD's diese Details offensichtlich vorfindest, nehme ich zunächst an, daß sie auch auf meinen Original-CD's drauf sind. Vielleicht ist bei mir bei der Installation (z.B. beim Entzippen) etwas passiert und eines der vielen img-Files hat einen Schaden. Da sollte ich vielleicht die ganze CitySelekt nochmals neu installieren ? :(
    Danke jedenfalls für dein Posting.
    Alles Gute chromy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Magic 21

Jetzt habe ich die CitySelect v7 komplett heruntergeräumt und neu installiert - und jetzt geht's. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, wenn du nicht gesagt hättest daß es bei dir läuft. Ganz erklärlich ist es mir zwar nicht, es muß wohl irgendetwas bei der ersten Installation passiert sein. jetzt kann ich sowohl mit gStart als auch mit MapSource bis in die vollen Details hineinzoomen.

Nochmals Danke
    chromy