Eigene Symbole übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leute,

Ist das nur mein Problem?
    Ich habe eine Menge von meinen eigenen Symbole erstellt. Ich habe sie auch zu dem 276-er übertragen, so dass ich sie direkt im Gerät zuordnen kann. Bei der Übertragung der WPs vom MS zu dem Gerät gehen die Symbole aber verloren, sprich, sie erscheinen nur mit dem allgemeinen WP-Symbol.
    Umgekehrt funktioniert's gut.

Und nun?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• dies ist nur ein verzweifelter Versuch diesen Beitrag in Erinnerung zu bringen.

a) Nach nach so viel Begeisterung für die Möglichkeit, eigene Symbole zu erstellen, wurde meine Frage von "nur" 77 Leuten gelesen = es interessiert kaum jemand

B) die Übertragung funktioniert einfach nicht, und es ist offensichtlich noch niemanden aufgefallen, oder es interessiert wieder keinen.

c) :(

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von emanuel@14.05.2005 - 10:39
    B) die Übertragung funktioniert einfach nicht, und es ist offensichtlich noch niemanden aufgefallen, oder es interessiert wieder keinen.

Hi,

also ich habe zwar keinen 276Cer, aber bei meinem 60CS gab es das gleiche Problem. Wenn MapSource die Waypoints überträgt, dann wird nicht die Bitmap des Symbols mit übertragen, sondern nur die Nummer des Custom-Waypoint-Symbols. Und unter dieser Nummer muss auf dem Gerät das entsprechende Symbol vorhanden sein. Das ist ja, soweit ich Dich verstanden habe, bei Dir auch der Fall.
    Nur ist ja diese Custom-Waypoint-Geschichte erst in letzter Zeit von GARMIN implementiert worden, und deshalb gab/gib es mit verschiedenen Geräten wohl noch Probleme mit der Firmware.

Beim 60CS war es so, das man die Custom-Waypoint-Symbole in MapSource 6.5 verwenden konnte, und auch mit xImage an den 60CS übertragen und dort verwenden konnte, aber bei der Übertragung von MapSource an den 60CS gingen die Symbole verloren. Und erst durch ein Firmewareupdate auf dem 60CS konnte das Problem behoben werden. Offenbar hat der 60CS den Nummernkreis der CustomWaypoint-Symbole nicht akzeptiert, und deshalb das Default-Symbol verwendet.

Im März hat GARMIN für einige Geräte dieses Problem durch Firmwareupdate behoben. Und das wurde auch hier im Forum mehrfach angesprochen.

Das heisst, das einzige was ich Dir raten kann, ist zu überprüfen ob Du die aktuelle MapSource und Firmwareversion einsetzt?

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

danke für deine tröstende Worte B)
    offensichtlich muss ich einfach nur warten. Ich bin up-to-date mit 3.20 und 6.6.Beta

Emanuel
    ----------