Zuführungskabel 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe schon einge male Ausfall der Srachausgabe zum Helmgehabt.
    Nach Fehlersuche Grünspan oder so etwas in der Richtung. Nur an einem Federkontakt am Stecker zum Garmin. Wer weiß Abhilfe?

Gruß Arno

• Hi Arno,
    habe noch keinen Ausfall gehabt, aber gleiches Problem...
    Irgendwann sind die Kontakte weggegammelt....

Erstaunlicher Weise nur ein bestimmter, die anderen sind ok....

Gruss
    Frank

• Hallo Arno,

hatte das selbe Problem.

Habe das Kabel sogar umgetauscht.

Beim neuen Kabel das Selbe Problem. :motz:

Steckte ich die Lautsprecherklinke in das gegenstück und drechte an der Klinke sind voll aussätzer gewesen.

Habe ich die Verbindungen etwas auseinander gezogen war es gut. :8

Allso ein ganz dünnen Gummiring ausschneiden und dazwischen legen.

Gruß

Matze

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das kann ich genau so bestätigen! Das Problem sind die Klinkenstecker, die sind nicht "mopedfähig" und vertragen keine Bewegung (obwohl sie doch eigentlich genau dafür gemacht sind - dachte ich). Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Interkom.

Gruß
    fwr

• Hallo,
    besitze seit 3 Wochen das 2610 und hatte schon bei der Montage das selbe Problem. Da ich das Gerät mit Audioausgang für Helmlautsprecher benutze, habe ich kurzerhand den Klinkenstecker vom Verbindungskabel sowie die Buchse der Zuleitung zum Helm gekappt und die einzelnen Drähte miteinander verlötet sowie anschließend mit Schrumpfschlauch überzogen. Sieht proffesionell aus und funktioniert hervorragend. Das Gerät ist auf meiner Harley E-Glide mittels des Garmin-Halters und einer von mir gefertigten Edelstahlkonsole auf der Verkleidung befestigt und sitzt direkt hinter der Scheibe, die Zuleitung geht durch die Verkleidung und ist dauerhaft mit dem Bordnetz verbunden (nix Zigarettenan=
    zünder).

Gruß

Roland

• Moin zusammen,

habe den Klinkenstecker mit der Baehranlage verbunden.
    Dazu habe ich dem Klinkenstecker einen Tropfen Heissklebe verpasst, reingedrückt und hält bombig...

Selbstredend: Der Heisskleber muss so aufgebracht werden, dass er die Kontakte nicht isoliert :P :P

Da fällt mir noch was ein:
    Eventuell Schrumpfschlauch nehmen und nach dem Zusammenstecken den Schrumpfschlauch drüberschrumpfen und fertig....

Gruss
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...