MapSource - Kein Start möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • liebe forumsgemeinde,

bitte um eure hilfe. vorausgeschickt sei, dass ich ms daheim auf dem schleppi nutze und jetzt im büro sitze. ich kann daher keine detaillierten angaben machen. vielleicht gehts aber auch so.

ich starte ms und erhalte sofort ein fenster, in welchem sinngemäß steht, dass ms nicht gestartet werden kann. es folgen div. zeilen mit programmcodes oder ähnlichem (sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken, bin kein software-freak, sondern ganz normaler user).

ich werde aufgefordert, den text dieses fensters in die zwischen ablage zu kopieren und dann an postfach xyz (irgendeine garmin support-adresse) zu senden. hab ich getan, reaktion kam bis jetzt noch keine (war ja auch wochenende)

was kann denn da passiert sein?

ich habe letzte woche das update samt sprachupdate für den quest meines vaters runtergeladen und erfolgreich installiert und zu diesem zweck den usb-treiber für den quest installiert. ich selbst benötige den ja nicht, da der Ver ja einen seriellen anschluss hat.
    hat alles prima gepasst. gleichzeitig habe ich den garmin-ordner etwas aufgeräumt. möglicherweise habe ich dabei etwas in den papierkorb versenkt, was ich fürs reibungslose laufen von ms benötige.

bitte lasst eure grauen zellen spielen, wenn nötig, werde ich versuchen, einen screen-shot der fehlermeldung morgen zu posten.

vielen dank, dass ihr euch zeit nehmt.

• Zitat

Zitat von Troubadix@9.05.2005 - 10:29
    gleichzeitig habe ich den garmin-ordner etwas aufgeräumt. möglicherweise habe ich dabei etwas in den papierkorb versenkt, was ich fürs reibungslose laufen von ms benötige.

Dann würde ich zuerstmal das aktuelle MapSource 6.5 Update nochmal installieren. Vieleicht wird dann ja wieder alles so installiert wie es sein soll.

mfg
    JLacky

• so, habe die software komplett gelöscht und nochmal (inkl. update auf 6.5) drübergebügelt.

jetzt läuft wieder alles

danke, jlacky für deine hilfe.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...