Vista C Abfahren von Route per Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe eine etrex Vista C und experimentiere nun schon ein paar Wochen herum. Rundherum ein Super Gerät. Frage mich warum ich es vorher noch nicht hatte.
    Folgendes kleines Problechen habe ich: ich nutze das Gerät fürs MountenBikeing, lege vorher meine Route mit MapSource an und fahre diese als Luftliniennavigation ab (Straße, Wege, Wald, Feldwege, freies Gelände). Prinzipiell funktioniert das Super- vorausgesetzt man erwicht die einzelnen Wegpunkte exakt (GPS-Punkt ganz genau)- ansonsten fährt man einen z.B. einen Meter vorbei und das war es dann - Folge: nächste Position wird nicht angezeigt und man muß im Menue auf "neu berechnen" gehen. Nun die Frage: wir macht ihr das in der Praxis? Kann man die einzelnen Zielpunkte, beim Erreichen einer gewissen Entfernung, schon "abhacken"? Glaube 5-10m währen ausreichend!? Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
    Okay, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Im voraus vielen Dank

Lars vom Mars :blink:

• Ein Trick ist, den Wegpunkt nicht genau auf die Kreuzung zu setzen, sondern jeweils einen kurz vorher, einen kurz danach.
    Dann erreicht Du den ersten Punkt und der Richtungspfeil zeigt dann deutlich zum nächsten Punkt.

Mike (mike_hd)

• Zitat

Zitat von mike_hd@9.05.2005 - 21:04
    Ein Trick ist, den Wegpunkt nicht genau auf die Kreuzung zu setzen, sondern jeweils einen kurz vorher, einen kurz danach.
    Dann erreicht Du den ersten Punkt und der Richtungspfeil zeigt dann deutlich zum nächsten Punkt.

Hi,

Danke. Ich meine das anders: man muß den Wegpunkt auf das Grad genau treffen um ihn "abzuhaken". Das trifft man selten. Man müßte den Radius des Punktes vergrößern?

Danke
    Lars :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist denn mit "Annäherungswegpunkten" im Hauptmenü? Kann man die nicht in eine Route einbauen?