Speicherchip f. StreetPilot Atlantic nur bis 64MB?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In meinem StreetPilot Atlantic steckt eine Speicherkarte mit 16MB.
    Für eine Motorradtour nach Südfrankreich müßte ich aber mindestens 128MB haben um alle erforderlichen Karten auf´s Gerät zu laden.
    Nun gibts auf der Garmin-Seite unter Zubehör für SP-Atlantic aber nur Karten bis 64MB. Unter Zubehör SP-III gibts aber welche bis 256MB und die sehen genau so aus wie die für den Atlantic.

Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen ob ich die großen Speicher vom SP-III auch im Atlantic verwenden kann, oder kann der Atlantic trotz großer Speicherkarte nur bis max. 64MB verarbeiten?

Grüße aus Hamburg vom Anfänger
    :wacko:

• Hallo Anfänger,

ich habe früher mit dem SP Atlantic („SP I“) gearbeitet und auch eine 128 MB-Karte verwendet. Da ist ein ABER: das Gerät erlaubt nur bis zu 50 Kacheln. Mit der MetroGuide 4 konnte ich den Speicher nicht vollständig nutzen,
    ca. 80 bis 90 MB waren das Maximum. Du kannst ja im Betrachterprogramm MapSource vorher prüfen, wie viele Kacheln du brauchst und welcher Speicherplatz nötig ist.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...