etrex Vista C - Bug?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin erstmal, und dann zum Thema: etrex Vista C / CS7. Wenn ich mit dem Gerät eine Route abfahre, die ich vorher im Gerät selber zB. durch die Fkt. GOTO im "Finde"-Menü erstellt habe, dann tritt folgendes Problem auf: Wenn ich während der Fahrt ins "Autobahn"-Menü wechsel, dann wird mir erst korrekt die vor mir liegende Stecke mit dem nächsten Wegpunkt angezeigt. Nähere ich mich diesem Wegpunkt aber so weit an, dass das Gerät automatisch den Abbiegevorgang ankündigt und dann die Ansicht wechselt, bricht das System zusammen. Das heisst, dass die Karte komplett schwarz wird und die beiden Datenfelder zwar noch angezeigt werden, sich aber nicht mehr aktualisieren. Ausserdem reagiert das Gerät dann auf keinerlei Tastendruck mehr lässt sich nur durch Unterbrechung der Stromzufuhr rebooten.

Ist dieser Bug bekannt? Einzelfall? Lösungen oder Medizin?

Gruße
    t.m

• Hallo,

ich nutze zwar ein Legend C, vermute aber, dass vieles der Software gleich ist. Das von dir beschriebene Problem kenne ich nicht. Welche Firmware nutzt du? Z.Z. ist 2.30 die aktuelle, die du auch kostenlos bei Garmin erhälst.

VG

Franko

• ... dann werd' ich mal von v2.20 auf v2.30 updaten. Mal sehen, was passiert...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von the.monkey@10.05.2005 - 17:28
    ... dann werd' ich mal von v2.20 auf v2.30 updaten. Mal sehen, was passiert...

... ist übrigens NIX passiert...