Garmin Streetpilot c330

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle. Ist von euch jemand im Besitz vom c330?
    Welches gerät ist den besser, der c320 oder der c330?
    Ich bin auf der suche nach einem Navigationssystem für mein Auto, das die Routen von ganz Europa drauf hat, speziell die Route nach Griechenland, also Deutschland,Österreich,Slowenien,Kroatien,Serbien,Mazedonien und Griechenland.
    Existiert so ein Gerät, kann man den c330 mit neuen Kartenmaterial so zu sagen aufrüsten?

Ich weiß, das sind komische Fragen für manche von euch, aber ich bin ein Anfänger in dem Gebiet und würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
    Danke im Voraus an alle!!!

• Hallo pejcino !

bin auch neu hier, aber schon seit 2 Wochen besitzer eines c 320

Antworten:
    - besser ist c320, siehe unten
    - c330 hat eine kleine Festplatte ca. 2 GB. Da sind alle standartmäßigen Karten die mit einem c320 auf 3 CD's mitgeliefert werden auf der Platte drauf.
    - steht auch genau hier : http://www.comkor.de/sp3xx/sp3xx.html

Du musst nur beachten dass Balkanländer nicht als Feindaten mitgeliiefert werden.

Es gibt jedoch mindestens die Haupstrassen in ganz Europa.
    Genaue Abdeckung gibts hier : http://www.garmin.de/MapSource.php#CSelect
    da auch die Genauen Vektordaten zur Ansicht - das war übrigens dann auch meine Kaufentscheidung, nachdem ich mir ein Paar "neue" Strassen angesehen habe.

Es gibt anscheinend extra Karten für Süd- und Osteuropa.
    Für Durchfahrt sollte es aber reichen.

Ich bin mit meinem c320 sehr zufrieden - echt sorglos Gerät, super schnelle Berechnung, aktuelle Karten, vernünftige "spartanische" Optik und angenehme Sprachführung. Und wenn man sich doch verfährt oder die Strasse gesperrt ist oder was auch immer - es wird umgehend neue Route berechnet.

Wenn fragen da sind ... nur zu !

Archie

• Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich den c320 oder den c330 kaufen soll, bis ich mich endlich entscheide werden noch die Preise komplett runterfallen :D

Ich hätte noch eine Frage bezüglich den c320, ist es kompliziert die Karten auf die SD-Karte draufzuspielen und auch zu löschen?

Kann man da auch etwas falsch machen mit den installieren der Karten?
    Kann ich auch eine 2GB SD-Karte verwenden und alle 3 CD´s draufspielen so dass das c320 Gerät genauso funktioniert wie das c330?

Danke für eure Antworten!!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo !

Um aud Kartenbestand des c320 musst Du die erstmal auf PC installieren. Ob und wie und ob überhaupt es mit Linux oder Mac geht - anscheinend nicht so einfach.

Bei mir auf Win XP funzt einweindfrei.

Wenn die 3 CD's aufgespielt und die USB treiber installiert, kannst Du die SD-Karte nach belieben, nur die Kapazität, NEU BESPIELEN.

Man wählt auf der Europakarte vorgefertigte Kacheln (die werden markiert und die Datenmenge neu berechnet) - Es geht alles nur "in einem Rutsch" d.h. man kann die Karte nicht editieren, die wird mit dem jeweils ausgewähltem Kartenmaterial neu bespielt. Es dauert zwar ca. 40 min bei 512 MB - funktioniert aber einwandfrei.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen - es sei denn man zieht den Stecker ;)

2 GB Karten gehen auch - reichen aber nicht aus.

Bei http://www.comkor.de gibt es den c320 mit 2GB + 512 MB mit allen Daten die bei c330 auf der Festplatte sind.

Ansonsten empfehle ich die Links vom meinem letzten Posting hier.

Grüße

Archie