MapSend Streets 4.1 Funktionen/Inhalt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Benutze Meridian Color mit MapSend DirectRoute 1.01 (also nur mit D,F,CH + A) auf WoMo-Touren hauptsächlich beim Wandern und größeren Radtouren.
    Um auch Karten für I, GB usw. zu haben und ich keine Straßennavigation (nur Point to Point) benötige, überlege ich mir die doch preiswertere Karten CD "MapSend Streets 4.1" gegenüber der Mapsend DirectRoute 2.0 zu kaufen.

Eine Recherche im Internet konnte aber nicht klären ob MapSend Streets 4.1...

1. ...eine Point to Point Navigation auf dem GPS zuläßt ?
    2. ...die Kartendetails ähnlich gut ( u.aktuell) sind wie z.B. in MapsendDirectRoute im Bereich D oder Frankreich?

Wer hat entsprechende Erfahrung u. kann Hinweis geben...jetzt schon Danke!

MFG
    Bernd :8

• Moin,

Zitat

Zitat von joker@11.05.2005 - 11:09
    1. ...eine Point to Point Navigation auf dem GPS zuläßt ?
    2. ...die Kartendetails ähnlich gut ( u.aktuell) sind wie z.B. in MapsendDirectRoute im Bereich D oder Frankreich?

zu 1: ja, das ist von der verwendeten Kartensoftware unabhängig. Point-to-Point funzt immer.

zu 2: Die Aktualität und die Details sind zum Teil wesentlich schlechter. Schon in Ostdeutschland fährst Du mit der Streets Software auf Strassen, die laut Software ganz anders verlaufen oder überhaupt nicht da sind. In Italien sind die Details nicht so gut wie bei DircetRoute.

Grüße
    Gröni

• Hallo Groeni,

Danke für schnelle und kompetente Antwort!

mfg
    Bernd

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.