Wie lösche ich Hunderte von Wegpunkten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen,

Habe gestern den Export von Routen vom Motorradtourenplaner-2005 auf den Garmin 2610 ausprobiert.
    Einstellung: "1 Route, 500 Wegpunkte".
    Ergebnis: Eine Katastrophe!!!
    Der MTP hat mir den 2610 mit Wegpunkten zugeknallt bis der Speicher übergelaufen ist.
    Wie mann manuell Wegpunkte, einen nach dem anderen, löscht, weiss ich ja.
    Aber wie bekomme ich denn diese Hunderte von Wegpunkten wieder weg?

Gruss
    Magnus

• Sollte wohl im 2610 auch einen Menüpunkt "alle löschen" geben.

Alternativ kannst Du alles (Maps, Routen, Wegpunkte und Tracks) auf den PC laden mit Mapsource. Dann machst Du am Gerät einen Reset und schickst die gewünschten Sachen (z.B. ohne Wegpunkte) wieder ans Gerät.

• Danke svx_biker,

Aber einen Knopf "alle löschen" hat der 2610 nicht - jedenfalls habe ich den noch nicht gefunden.

Und alles noch einmal neu laden wollte ich auch vermeiden - ich verwende eine 2GB Flashkarte - da dauert das Laden einige Stunden!

Gruss
    Magnus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Magnus@11.05.2005 - 14:36
    Aber einen Knopf "alle löschen" hat der 2610 nicht - jedenfalls habe ich den noch nicht gefunden.

Und alles noch einmal neu laden wollte ich auch vermeiden - ich verwende eine 2GB Flashkarte - da dauert das Laden einige Stunden!

Hi Magnus!

Der "Knopf" zum Löschen ist bei den Garmins in der Regel etwas versteckt. Bei meinem 60 CS geht das so:

- "Find"-Taste drücken
    - "Waypoints" aus dem Menü auswählen. Die Liste der Waypoints erscheint.
    - "Menü"-Taste drücken
    - "Delete..." aus dem Menü wählen.

Dann hat man noch die Möglichkeit, ob man ALLE Waypoints oder nur die mit einem bestimmten Icon löschen will. Probier mal, ob das mit dem 2610 auch so ähnlich geht.

Mit der Flashkarte hat das übrigens NICHTS zu tun, die Waypoints werden immer direkt im Gerät gespeichert. Also auf keinen Fall die Flashkarte löschen ;)

Markus

P.S. Der 2610 kann nur 50 Punkte pro Route verwalten, also beim Export im MTP rechts oben auch immer maximal 50 Waypoints eintragen, sonst wird die Route abgeschnitten....

• Lange dauert nur das übertragen der Feindaten (Kartenkacheln). Die kannst Du aber beim Senden von MapSource abwählen (keinen Haken setzen). Die Übertragung von Routen und Wegpunkten dauert nur wenige Sekunden.

PS: Bei einem Reset werden nur Routen, Tracks und Wegpunkte gelöscht. Die Detailkarten bleiben auf dem Gerät erhalten.

• Wenn Du auf der Liste der Wegpunkte "Menu" drückst sollte der Knopf für "alle löschen" auftauchen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo svx_biker, Hallo Markus

Jetzt habe ich "alles löschen" gefunden - Problem gelöst!
    Vielen Dank!

Gruss
    Magnus