Kein Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein IQUE3600 hat plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Hat jemand einen Tipp was man hier ausprobieren kann oder muß ich direkt davon ausgehen, das das Gerät defekt ist.

Weiß jemand wie lange es dauert wenn man die Satelliten neu suchen läßt.
    Vielen Dank
    monthy

• Nur zur Sicherheit gefragt:

Du hast schon freie Himmelssicht? Die Suche funktioniert nicht im Gebäude oder unter Bäumen.

• Zitat

Zitat von svx_biker@11.05.2005 - 17:05
    Nur zur Sicherheit gefragt:

Du hast schon freie Himmelssicht? Die Suche funktioniert nicht im Gebäude oder unter Bäumen.

Freie Sicht ist vorhanden. Es hat ja bisher funktioniert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von monthy@11.05.2005 - 15:23
    mein IQUE3600 hat plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Hat jemand einen Tipp was man hier ausprobieren kann oder muß ich direkt davon ausgehen, das das Gerät defekt ist.

Wie alt ist dein Gerät? Es gibt einen bekannten Fehler bei der elektronischen Weiterleitung der Signale von der internen Antenne. Falls du eine externe Antenne hast kannst du das verifizieren. Mein iQue hatte diesen Fehler nach ca 18 Monaten. Er wurde mir kostenlos gegen ein neues Gerät mit neuem Kartenmaterial getauscht! Allerdings hat das vor 2 Monaten nahezu 3 Wochen gedauert. Wähle also die iQue-lose Zeit genau. Weitere Hinweise auf den Garmin.de-Seiten.

• Habe vorige Woche einen IQue 3600 mit dem selben Problem zu Garmin geschickt :(

• habe vorgestern auch meine Betty eingeschickt, das gleiche Problem. 11 Monate ohne größere Probleme und von einen Tag auf den anderen kein Satellitenempfang mehr. Ohne Hinfaller.
    Ziemlich empfindlich diese Antenne. Ich hoffe nur das nach der Reparatur das Gerät länger hält als 1 Jahr, wär sonst ein ziemlich teurer Spaß sich alle 2 Jahre ein neues GPS-Teil zu kaufen. :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...