Hallo GPS Experten!
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen neuen PC anzuschaffen. Geht die Neuinstallation von Mapsource incl. Karen problemlos oder braucht man einen anderen Freischaltcode.
Oder noch anders gefragt: Ich habe die Codes gesichert auf meiner Platte (geht über die Onlinefreischaltung) und brauche ich dir nur auf dem neuen PC mit Mapsource verbinden und das wars! Hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich dargestellt und freue mich auf eure Antworten.
Danke für alle Antworten im Vorhinein
LG aus Österreich
mountainrescue
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo mountainrescue,
für den Freischaltcode ist die Gerätekennung maßgebend, beim Rechnerwechsel ändert sich nichts daran. Auf jeden Fall würde ich den Code (25 Zeichen) notieren, denn der muss nach der Neuinstallation von MapSource wieder eingegeben werden.
MapSource >> Dienstprogramme >> Karten freischalten >> weiter >> meine installierten Freischaltcodes anzeigen >> (Eigenschaften).Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
*** iQue 3600 ***
** GPSMAP 76C ** -
Danke Bunav!
Habe alles gesichert mit Snapshots und kann mir dann ruhigen Gewissens einen neuen Rechner kaufen.
LG aus Österreich
mountainrescue -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ausserdem kannst ja den file mit dem Freischaltcode runtersicher, auf Diskette, und auf den neuen PC wieder reinladen.
Detto das Mail vin Garmin, so vorhandenlg aus Wien
Weinberg
-
Zitat
Zitat von mountainrescue@12.05.2005 - 09:04
Geht die Neuinstallation von Mapsource incl. Karen problemlos oder braucht man einen anderen Freischaltcode.Kein Problem.
Wenn du MS Version 6.5 verwendest am alten PC dann einfach unter
-Dienstprogramm - Karten freischalten - Unlock Wizard aufrufen -
WEITER klicken - Punkt setzen auf "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern -
WEITER - merken wo du diese Datei "KARTENSOFTWARE.unl" abspeicherst! Nimm eine Diskette die Datei ist nur 1 kB gross.Auf neuem Rechner MS installieren - Dienstprogramme - Karten freischalten -
WEITER - Punkt setzen auf "Alle garmin Codes abrufen und neu installieren" -
WEITER- Punkt setzen auf "Freischaltcodes von einer Datei auf dem Computer abrufen" - Diskette einlegen - Datei .unl im sich öffnenden Fenster auswählen aus A: - Weiter - ich habe fertig...PS: Sollte am neuen Rechner irgendwann mal die Meldung kommen:
"Das ist keine gültige W32 Anwendung", zB beim garmin USB Treiber installieren, so schalt die Firewall vom XP ab und ev. installierte Virenscanner die können da Probleme machen.
Viel Spaß mit dem neuen PC. -
Hallo mountainrescue,
ZitatZitat von mountainrescue@12.05.2005 - 10:04
... oder braucht man einen anderen Freischaltcode.
Bei Topo - Deutschland wird ein Freischaltcode über den jeweiligen PC und nicht übers GPS - Gerät erzeugt -> da muss beim neuen Rechner ein neuer Code von Garmin.de her.Gruß,
Bernd
-GPS - Pathfinder-
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das mit der Topo Deutschland ist zwar richtig aber im speziellen Fall von
mountainrescue nicht zutreffend.
Er verwendet City Navigator und da kann er den Freischaltcode auf Tausenden Rechnern verwenden.
Ausserdem arbeitet er mit der Austria Amap Topokarte mit TTQV...
Also einfach die 25stelligen Freischaltcodes wie von mir oben beschrieben für die CN Versionen speichern und am neuen PC wieder einlesen.Für die Amap weiß ich nicht wie das mit der Freischaltung ist,
ist aber auch nicht relevant, denn die lässt sich ja auch nicht mit MapSource öffnen... -
Zitat
Zitat von Kurt-oe1kyw@12.05.2005 - 19:59
Das mit der Topo Deutschland ist zwar richtig aber im speziellen Fall von
mountainrescue nicht zutreffend.
Er verwendet City Navigator ...
Mag sein, Angaben zur verwandten Kartensoftware wurden nicht gemacht bzw. die Anfrage nicht auf CN eingeschränkt.Bernd
-GPS-Pathfinder-