City Select - Strasse nicht in GPS aber auf Mapsou

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe da ein eigenwilliges Problem. Habe auf Mapsource eine Strasse angezeigt, die ich aber über die Adressuche im Legend C nicht finde. Es handelt sich um die Kemptenerstrasse in Lindau. Kann dies jemand gegenchecken bzw. mich aufklären an was das liegen kann ????

Frank

• Zitat

Zitat von frank_gayer@12.05.2005 - 10:10
    ich habe da ein eigenwilliges Problem. Habe auf Mapsource eine Strasse angezeigt,

Hi,

welche Karte? CitySelect, CityNavigator, TOPO-Karte usw.?

Zitat

die ich aber über die Adressuche im Legend C nicht finde

Für die Adresssuche muss auch die entsprechende Kachel der Karte auf dem Gerät geladen sein. Die Adresssuche bezieht sich in der Regel nur auf die Daten der geladenen Detailkarte, nicht der Basemap. Ist also die Kachel für Lindau geladen?

mfg
    JLacky

• Moin!

Hast Du bei Deiner Suche eine Hausnummer angegeben? Wenn keine bekannt ist, einfach die 1 eingeben. Ohne Nr. geht es wohl nicht.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • - Hast Du die Feindaten von Lindau auf dem Legend geladen?

- Es gibt 2 verschiedene Lindau (Bayern, Bodensee)

- Ich finde das auf dem GPS, wenn die Feindaten geladen sind:
    88131 Lindau (Bodensee)

- Suche ich allerdings bei Lindau (Bayern) finde ich nichts

Grundsätzlich sollten auf dem GPS genau die gleichen Informationen zu finden sein wie in MapSource. Voraussetzung ist allerdings, dass Du die entsprechenden Kartenkacheln von der gleichen Karte vergleichst ;)

Mir ist es schon passiert, dass ich auf dem PC noch MetroGuide eingestellt hatte, während ich auf dem GPS CitySelect geladen habe.

• Zitat

- Es gibt 2 verschiedene Lindau (Bayern, Bodensee)

Warum zwei? Biete weitere vier in Niedersachsen, in Sachsen-Anhalt, in Schleswig-Holstein und in Thüringen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Zitat

Zitat von Bunav@13.05.2005 - 14:55
    Warum zwei? Biete weitere vier in Niedersachsen, in Sachsen-Anhalt, in Schleswig-Holstein und in Thüringen.

:lol: :lol:

Ja, ich hätte auch noch eins in der Schweiz (Kanton Zürich), aber die Kemptenerstrasse ist wohl schon eher in der Nähe des Allgäu - es sei denn ...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mist ... Kempten gibts auch wieder einige - sogar in der Schweiz :P

Wichtig ist jedenfalls immer, dass man sich versichert, in der richtigen Gegend zu suchen. Da das Legend nicht so viel Speicherplatz hat, tippe ich mal am Ehesten auf fehlende Feindaten.