PROBLEM: Saughalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Boarder,

hab ein Problem mit meiner Saughalterung vom c320.

Ich "klebe" die Halterung fest an meine Windschutzscheibe
    und lege unter leichtem Anpressdruck den Hebel um.

Zur Kontrolle ziehe ich meistens an der Saughalterung
    hin und her. Sie hält bombenfest.

NUR: Nach einiger Zeit fällt sie meist samt dem c320
    herunter. Da löst sich dann einfach der Sauger von der
    Scheibe.

Ist mir schon in 2 verschiedenen Fahrzeugen so passiert.
    Und es sind "normale" Fahrzeuge mit "normalen" Windschutzscheiben
    unter "normalen" Strassenbedingungen. Also nicht 100 km Schotterpiste.

Hat jemand ähnliche Probleme ??

Liebe Grüße
    aus Österreich.

Markus

• Moin!

Das klingt so, als ob Dein Saugnapf nicht 100% luftdicht ist. Wenn man davon ausgeht, daß die Autoscheiben sauber und unverkratzt sind, dann ist Deine Halterung schadhaft. Du könntest versuchen, mit Wasser o.ä. einen besseren Sitz zu erzielen, aber das hilft nur kurzfristig.
    Ich würde mal reklamierend zu Deinem Händler gehen.
    Vorher aber nochmal sowohl den Saugnapf als auch die Scheibe penibel säubern und es ein letztes Mal versuchen.

Sam

• Hallo Blackmesa,

ich kann die Probleme nicht bestätigen. Der Saugnapf hält bombernfest ! :8 Ich habe ihn auch schon zwischen den Autos getauscht. Auch hier alles OK. Scheint wirklich ein Porblem mit deinem Halter zu sein.

Gruß -Stevie-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • scheint es ist nur die halterung, habt ihr ein paar kurze erfahrunsinfos für die - zb 2610 besitzer unter uns die mit dem 320er liebäugeln?

lg, ernst aus wien

• Hallo,
    meiner sitzt seit 3 Wochen an der Scheibe, hat letzte Woche sogar ein Sportfahrträning mitgemacht. Alles hält!
    Kannst du irgendwelche Anormalien bei genauerer Betrachtung feststellen!
    Schon probiert einfach festsaugen ohne daran zu rütteln?
    Wenn festgesaugt, kannst du durcht die Scheibe sehen ob irgendwo nicht die ganze Fläche angesaugt ist (bei mir sieht man einen ca. 1cm breiten Ring wo das Gummi fest aufliegt)
    Gruss Ralph

• Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten.

Also den 1 cm breiten Ring - kann ich mir zwar gut vorstellen - der ist
    aber leider bei mir nicht so durchgängig. da sind schon einige "Lufteinschlüsse"
    drinnen.

Ansonsten ist aber der "Gummi" eigentlich makellos. Also, ich sehe zumindest
    keinen augenfälligen Fehler.

Ich werde jetzt einmal die Scheibe reinigen und ihn eventuell mal
    an anderen Positionen testen. Vielleicht hilft da was.

Danke noch mal.
    Ich meld mich wenn ich weiß, was definitiv problemauslösend war.

Schönes Wochenende.
    Markus

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...