Hi,
nachdem ich mein Meri nun schon eine Weile habe, legten sich Freunde auch so etwas zu. Gestern kam dann ein neues Meriplat dazu und der Grad der Verzweiflung stieg alle 10 min.
Das Gerät wurde mit 5.40-er Software versorgt (4.xx war drauf) und bekam auch gleich Karten. Es führte kein Weg dahin, dass das ganze funktionierte. Die SD-Karten waren eine Panasonic 256 MByte, eine Sandisk Ultra II 512 MByte und eine Sandisk 256 MByte. Die Panasonic läuft sonst klaglos in meinem Meriplat.
Folgende Probleme traten auf:
1.Beim Update schaltete das Gerät zum Schluß nicht ab.
Es mußte die "Batterievariante" ran.
2. Die Basemap (5 MByte) wurde nur manchmal gelesen
3. Die Feindaten (Direct Route, 64,6xx MByte) wurden nie gelesen-
die Sanduhr erschien erst gar nicht.
4. Bei aktivierten Maps stürzte das Gerät einfach in den Reset und mußte neu
initialisiert werden. Manchmal hängte es sich auch einfach nur auf.
Also hab ich nun, nach dem 4. Update auf 5.40 nochmal neue Karten gebaut. Alle Feindatenareale wurden auf unter 64 MByte festgelegt. Da ich selbst Basemaps um 8 MByte verwende, ist die neue auch wieder 5 MByte groß
Gestern Abend las das Gerät die neuen Daten noch ein, jetzt nicht mehr. Dafür kommt: "ungültige Karte Datei". Dabei ist egal, ob eine oder mehrere Regionen auf der SD-Karte sind. Selbst, wenn nur eine SD-Karte drin ist und die Karten im Menü auf default-basemap und keine Feindaten gesetzt ist, will das Gerät nicht...
Nachtrag: Der Kompaß hängt auch .
Wo kann ich nun ansetzen?
Danke.
Gruß,
Line