Routenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin auf ein interessantes Phenomen gestoßen:
    Öfters fahre ich von Stuttgart nach Wien. Meine Lieblingsstrecke geht über die A8 zu München, dann die A99 und weiter über A92 Landshut und Passau nach Österreich A1.
    Wenn ich diese Strecke in dem GPS berechnen lasse (faster time), unterscheiden sich die Arten Schnell/Best. Irgendwie zu erwarten, oder? Aber........
    Schnell: A8-A99-A8, 661 km und 5:41 Stunden
    Best: meine Lieblingsstrecke, 663 km und 5:43 Stunden

MS rechnet offensichtlich automatisch "best".

Häääte jemand von euch eine Erklärung zu der Berechnung im Gerät?

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@15.05.2005 - 21:28
    Schnell: A8-A99-A8, 661 km und 5:41 Stunden
    Best: meine Lieblingsstrecke, 663 km und 5:43 Stunden

MS rechnet offensichtlich automatisch "best".

Häääte jemand von euch eine Erklärung zu der Berechnung im Gerät?

Ich schätze, dass auf dem Gerät zwischen "Best" uns "Schnell" durch die "Tiefe" des Suchalgorythmus unterschieden wird. Auf dem Rechner ist dieses Problem sekundär, da man sich ja nicht in einer zeitkritisachen Situation (z.B. Kreisel) befinden kann.
    Ich glaube, dass "schnell" für aktives autorouting "ON" konzipiert wurde, um Rechenzeit zu sparen.
    Experimentiere im Augenblick mit der Variante Autorouting "OFF" und "BEST". Scheint mir gute Ergebnisse zu bringen. :rolleyes:

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G