Trackaufzeichnung beim Forextrex 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

besitze auch den Forextrex 201!
    Frage: Kann man auch Tracks (also keine Routen!) am PC planen und somit mehr wie 125 Wegpunkte übertragen. Bei Längeren Biketouren reicht die Anzahl einfach nicht aus.
    Plane meisten mit den Top 50 Karten. Hier kann ich als Graphik aber nur Punkte oder Linien übernehmen, die der 201 automatisch als Wegpunkte und eben nicht als Trackpunkte erkennt.

Danke für Eure Hilfe

• Hallo,

ich benutze ttqv. In dieser Software kannst du u.a. Routen in Tracks und umgekehrt umwandeln, das ist kein Problem.
    Eine kostenlose Testversion kannst du unter http://www.ttqv.com runterladen.

Es gibt wahrscheinlich auch freeware-Programme, die das können, da kenne ich aber keine.

Gruß,

Herbert

• Moin!

Mit dem Foretrex kenne ich mich nicht so aus. Der Gerätespezifikation entnehme ich, das der Foretrex 10000 Punkte in Active Log speichern kann.
    Wenn Du einen Track mit mehr als 125 Punkten auf den Foretrex laden möchtest, dann versuche mal, ihn vor dem Laden in "ACTIVE LOG" umzubenennen und dann auf das Gerät zu laden. Er sollte jetzt direkt in den aktuellen Speicher geschrieben werden. Wenn dort bereits ein Log mit gleichem Namen besteht, so wird automatisch eine Zahl zugefügt. Bei Bedarf kannst Du aber auch selbst eine Zahl mit bis zu drei Ziffern anfügen. Für die genaue Schreibweise schaue mal nach, wie der Foretrex die Logs benannt hast, die Du schon herunter geladen hast.
    Bei anderen Geräten funktioniert diese Vorgehensweise und sicher auch beim Foretrex.

Jetzt mußt Du allerdings aufpassen, das in dem Speicher genügend Platz ist und der aufgeladene Track nicht von aktuellen Aufzeichnungen überschrieben wird.

Diese Vorgehensweise ist keine offiziell dokumentierte, aber sie funktioniert. Klar, daß ein Techniker nicht erst einmal um das Haus läuft, um eine Trackaufzeichnung zu erhalten und wahrscheinlich gibt es deshalb diese Hintertür in den Aufzeichnungsspeicher.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...