Moin!
Da ich ein Gerät mit auswechselbaren Batterien/Akkus betreibe und die ersten beiden Sätze Akkus, die ich immer im Wechsel nutze, nach etwa einem Jahr intensivem Betrieb deutlich an Kapazität verloren haben, stellt sich mir die Frage, was eigentlich passiert, wenn die bei anderen Geräten fest eingebauten Lithium Akkus verbraucht sind. Fällt das noch in die Garantiezeit, so wird Garmin wohl das Gerät austauschen.
Wie sieht das aber aus, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist? Dann müßte doch das Gerät geöffnet und der Akku ausgetauscht werden. In einigen Jahren wird das auf jeden der aktuellen Nutzer solcher Geräte zukommen, wenn er das Gerät weiter nutzen möchte.
Hat das schon mal einer von Euch erlebt und kann darüber berichten, was das dann kostet, wie lange das dauert und wer solch einen Wechsel aus der Sichtweise von Garmin überhaupt vornehmen darf?
Eventuell hat ja auch einer von Euch einen sehr direkten Draht zu einem Händler, oder einer von Euch ist selbst ein solcher und kann die Meinung von Garmin dahingehend einholen.
Das der technisch versierte Nutzer den Akku eventuell wohl auch selbst wechseln kann, ist klar. Allerdings dürften die wenigsten von uns schon in ihre Geräte hinein geschaut haben.
Was mich in dieser Hinsicht interessiert, ist eben die offizielle Sichtweise von Garmin zum Akkutausch.
Sam