Hallo Leute!
Nach reichlicher Recherche im Forum habe ich mich entschieden, mir einen Quest zuzulegen. Erst mal vielen Dank ans Forum für die zahlreichen Beiträge und Threads die mir die Entscheidung erleichtert haben!
Hauptsächlich möchte ich den Quest auf dem Motorrad (BMW F650 GS Dakar) verwenden. Ich will mir hierzu eine kleine Schaltung aufbauen, die den Spannungsregler und einen kleinen 1 Watt NF Verstärker (mit Lautstärkeregler und Buchse für's Headset) enthält. Das ganze soll in ein kleines Gehäuse und in der Nähe des Handprotektoren-Montagewinkels auf der linkes Seite eingebaut werden. Das Gehäuse bekommt also zwei "Zuleitungen": Strom über eine Sicherung von der Batterie, sowie das Kabel des Quest (welcher über die TT Halterung an der Lenkerquerstrebe untergebracht werden soll).
Ich bin also auf der Suche nach einem "offenen" Kabel, das über die Strom und Audio Leitungen verfügt.
Nun gibt es ja von Garmin oder Touratech die entsprechenden Kabel. Mein Problem hierbei ist, dass diese relativ nahe am Quest über ein Y-Stück geteilt sind. Ich nehme mal an, dass nur die beiden Stromleitungen weiter gehen und die Audio Leitungen nur bis zum Y verfügbar sind. Nun weiß ich nicht, ob mir das Kabel, wenn ich es am Y abschneide noch lang genug ist (ich bezweifle das) um mein Gehäuse zu erreichen.
In einem anderen Thread habe ich auch etwas über das Kabel vom 276C gelesen. Dies hat aber einen anderen Stecker (den runden), oder?
Passen die ePlugs (der 1er oder der neue 2er) von Pfranc an den Quest? Sind die Stecker spritzwassergeschützt?
Gibt es noch eine andere Alternative?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ralf