Anhaltendes Signal bei Ankeralarm?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

also mein "Problem" ist folgendes:
    Mir ist bekannt, dass zur Signalisierung des Ankeralarms, also wenn ich mich um eine bestimmte Wegstrecke von meiner Ankerposition entferne, eine Vielzahl an Warntönen zur Verfügung stehen. So viel ich gesehen habe sind das aber alles Einzeltöne!?
    Ist es möglich für den Ankeralarm einen Warnton einzustellen der anhaltend ist? Unter "anhaltend" verstehe ich einen Ton, der länger als z.B. 3 Sekunden zu vernehmen ist. Als anhaltenden Ton würde ich auch die Tonfolge der Weckerfunktion bezeichnen (ständige Wiederholung eines der Einzeltöne), die aber solange anhält bis ich Ihn mit dem Drücken einer Taste ausschalte.
    Eigentlich müßte es sowas geben, den den Ankeralarm setze ich z.B. wenn ich schlafe. Was nützt mir ein Einzelton, den ich im Schlaf überhöre!?

Vielen Dank an euch im voraus

• Moin!

Wie Du an den mangelnden Anworten siehst, unterstützt der 60er das gewünschte Feature nicht. Theoretisch könnte man aber mit wenig externer Elektronik sowas bauen.. Dazu eine Induktionsspule in der Nähe des "Lautsprechers" plazieren und dann nur noch eine Schaltfunktion und einen Signalgeber.
    Wenn der 60 sich dann kurz meldet, schaltet die externe Schaltung und setzt ein Dauersignal.
    Das ist zwar nicht ganz das, was Du eigentlich willst, würde aber den gleichen Zweck erfüllen.

Sam