"Tacho" Max-Geschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich war nun mehrmals mit dem Rad unterwegs. Immer öfters habe ich festgestellt, daß die "Max" auf 58KM stand. Ich bin ja schon zügig unterwegs aber die 58 schaffe ich nicht. Mein normaler Tacho sagt auch, daß ich nicht 58 gefahren bin. Wie kann das denn kommen? Softwarefehler? Ich meine vor meinem letzten Software-Update hatte ich das nicht.
    Hat jemand so was auch schon festgestellt?

Grüße

• Moin!

Das Phänomen mit gelegentlich astronomisch hohen Maximalwerten tritt immer mal wieder auf. Bei mir mit den diversen Firmwareversionen, die ich schon benutzt habe.

Ich erkläre mir das damit, daß es aufgrund von Empfangseinschränkungen schon mal zu Ausreißern in der Positionsbestimmungen kommen kann. Interpretiert das Gerät solche Ausreißer nicht als Fehler, so kann es schon mal dazu kommen, daß es denkt, Du seist die Entfernung zu der abseits liegenden Position innerhalb einer Sekunde oder so gefahren.

Wenn Du Deinen Weg als Track aufgezeichnet hast, solltest Du feststellen können, wo und wann die Geschwindigkeit registriert worden ist. Ich habe mir die Arbeit allerdings noch nicht gemacht.

Sam

• Kann gut sein, der Track ist öfters unterbrochen worden. Aber der Quest ist doch sonst recht klever, merkt der das nicht? Oder haben die sich da nicht wirklich Mühe in der Software gegeben?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich habe dies auch erst seit dem letzten Update festgestellt. Bei mir war es 348km/h. Und dies mit einem 3.5Tonnen Wohnmobil:) schön wärs:)
    Gruss Arno

• Hallo zusammen.

Bei mir hat er das mit älterer Firmware (ich glaube, es war die 3.0) mal gemacht.

Bei schwierigen Empfangsverhältnissen hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 1.500 KMH :blink: ... und das mit dem Auto in der Innenstadt. :blink: :blink:

Nach meiner Beobachtung kommt es aber extrem selten vor, dass er solche Fehler nicht selbst korrigiert. Das Problem konnte ich am Tracklog genau nachvollziehen - hab den Ausreisserpunkt einfach gelöscht.

Gruß tompe

• Zitat

Zitat von tompe@18.05.2005 - 06:01
    Hallo zusammen.

Bei mir hat er das mit älterer Firmware (ich glaube, es war die 3.0) mal gemacht.
    ...

hallo!

bei mir auch
    firmeware v 3.0
    313km/h

kam gut bei meinen kumpels, da war endlich mal schluss mit der diskussion wer kanns schneller .. ;)

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich auch, ich auch!
    Meine Speed Triple schafft laut Quest sagenhafte 439 km/h! Wer braucht da schon ne vollverkleidete Hayabusa? :D

• @t-rider
    ... und du warst noch nicht mal im Begrenzer :8

• Hi!
    Ihr solltet mal den Track am PC auswerten dort sieht man, dass da, wo er bei mir 1400kmh angezeigt hat, ich nie gewesen bin!!! Das erklrt glaube ich alles.
    Gruß Klaus

• Zitat

Zitat von questioner@19.05.2005 - 06:31
    @t-rider
    ... und du warst noch nicht mal im Begrenzer :8

Stimmt. Da könnt ich ja auch auf 98 PS drosseln. :gaga: B)