Problemchen: MTP->GPS-Route->easyGPS->Garmin 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

erstmal Dank an Peter für sein tolles Programm (GPS-Route) und die wirklich prompte Lizensierung.
    Nun mein Problem. Ich mache bald einen netten Pyrenäen-Motorradtrip mit ein paar Freunden und möchte natürlich schon ein paar nette Paß-Touren vorbereiten.
    Nun exportiere ich die Routen vom MTP über GPS-Route (mit grauen Wegpunkten), easy-gps ind den Garmin 2610. Unschön ist, wenn die Kiste leer ist (dh. ohne Routen und Wegpunkte), macht das Ding einen Warmstart. Die Route ist aber übertragen worden. Das wirklich Ärgerliche ist, will ich mir die Route nach Neuberechnung anschauen, ist aus einer ca 300km - Etappe, eine von 1300km geworden, weil die hier in Deutschland anfängt. Ich tippe mal, bei meinem letzten Standpunkt. Was mache ich da falsch?
    Zudem ärgert mich, daß das XML-Format vom MTP sich nach dem 'Serverpack 1' geändert hat (*.tef). Weis dazu jemand was Genaueres?

Ach, ja. Wo ich grad am Schreiben bin. Der MTP kennt Spanien nicht, der ADAC - Planer aus selben Hause wohl. Gibt's eine Möglichkeit, die Karten - Infos (sprich Paß-Markierungen *lechz*) aus dem MTP in den ADAC-Planer reinzukriegen. Geschwindigkeitsprofile geht ja, dank Peters Homepage.

Dank und Gruß
    Ingo

• Moin Ingo,

Zitat

Zitat von bertl@18.05.2005 - 10:34
    erstmal Dank an Peter für sein tolles Programm (GPS-Route) und die wirklich prompte Lizensierung.

Dank zurück für die Blumen! :rolleyes:

Zitat

Zudem ärgert mich, daß das XML-Format vom MTP sich nach dem 'Serverpack 1' geändert hat (*.tef). Weis dazu jemand was Genaueres?

Ist halt nur 'ne andere Art, die gleichen Infos wie früher zu verpacken. Ich werde mir das neue Format in Kürze mal genauer anschauen und eine entsprechende Unterstützung in GPS-Route einbauen. Aber erst mal muss ich mich noch um Brötchen (statt um Benzingeld) kümmern ...

Davon ab: Ist doch egal, dass sich das XML-Format geändert hat - nimm halt das normale Textausgabeformat. Das tut's genauso!

Tschüss,

Peter