Hallo Experten,
ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines Quest, den ich quasi neu für ~400 EUR bei Ebay geschossen habe. Da ich hier schon fleißig mitgelesen habe ist durch Euch auch meine Kaufentscheidung gereift.
Zur Zeit habe ich noch das Kartenmaterial v6 und überlege mir die Registrierung wg. den Griechenland-Karten (hat die schon jemand von v7 getestet?). Insgesamt ist das Material top, das Gerät scheint jeden Schleichweg zu kennen. Auch die Profile "Auto", "Fußgänger", "Fahrrad" sind praktisch. Kennt hier jemand die Regeln nach denen dann jeweils geroutet wird?
Wichtigster Punkt: Nach dem Upgrade auf Firmware 3.4 und Audio 3.0 ist die Helligkeit im "Handbetrieb" immer nach dem Einschalten auf "0" und springt nach Druck auf den IO-Knopf dann sofort auf die von mir eingestellten 55%. Tritt dieser Bug bei Euch auch auf?
Trotz alledem ist der Quest für mich das zur Zeit beste Gerät am Markt (Tragbarkeit, Schutz vor Nässe etc., Akku, Karten, Flexibilität).
Vor allem im Auto bin ich sehr überrascht wie gut die Ansagen kommen, da ist eine Navi von Audi, MB oder BMW nicht besser (nur integrierter und bei schlechtem Empfang präziser).
Grüße,
Skye