Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

Ich haette eine Frage zur Stromversorgung. Koennen das Legend C bzw. Vista C auch mit NiH Zellen betrieben werden? Auf der Homepage von Garmin wird in der Geraetebeschreibung nur AA Zellen angegeben. Die "normalen" Alkali bzw Zink/Kohle haben glaube ich 1.5V waehrend die Metallhydrid (NiH) Zellen eine etwas geringere Spannung leisten dafuer aber eine deutlich hoehere Kapazitaet aufweisen - und ausserdem wiederaufladbar sind. B)
    Mittlerweile bekommt man ja bereits 2400mAh. Das muesste doch eigentlich die Standby Zeit der Geraete erhoehen, oder?

greetz
    Joerg

• Hallo Joerg,

NiMh-Akku´s sind auf jeden Fall möglich, schau mal HIER
    Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Moin!

Die von Dir genanten Geräte sind auch für den Betrieb mit Metallhybrid-Akkus vorgesehen. Damit dann der Ladungszustand richtig angezeigt wird, kannst Du in der Systemsteuerung einstellen, ob Du Akkus oder Batterien benutzt. Batterien würden auf die Dauer wohl auch etwas teuer.

Sam

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • NiMh-Akku´s sind auf jeden Fall möglich, schau mal HIER
    Gruß,

Bernd

Hey,

der Thread ist super. Da weiss ich in jedem Fall wo ich dran bin. Danke. :bye:

Joerg