trainingscenter für Forerunner 301

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit einigen Tagen den Forerunner 301. Heute wollte ich die Software "Trainingscenter" auf meinen Lappi werfen. Dann kam aber - kurz vor
    Abschluß der Installation- die Meldung " Sie sind das erste mal im Trainingscenter. Bitte schliessen Sie Ihr Gerät an" Das tat ich auch.
    Aber danach tat sich nichts. Es kam immer wieder nur diese Meldung. Also kein Weiterkommen, keine Trainingscenter-Software. Keine aufzeichnung bzw. Nutzung dieser Software. Das ist schlecht. Alle versuche,den USB Treiber neu zu installieren sind fehlgeschlagen. Mit anderen Worten - die Software läßt sich (bei mir) nicht installieren!

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Danke für die Hilfe

Jazzsinger

• Zitat

Zitat von Jazzsinger@18.05.2005 - 23:34
    Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Das sieht nach Problemen mit dem USB-Treiber aus.

Ohne weitere Infos lässt sich schwer was sagen. Hast Du andere GARMIN-Software auf dem Rechner, z.B. MapSource, mit der man die Verbindung zum FR301 testen könnte. Oder kannst Du mit z.B. G7toWIN die Daten vom FR301 auslesen. Wenn das gehen würde, wüsste man zumindestens das der USB-Anschluß funktioniert, und der Treiber richtig isntalliert ist.

Den FR301 sollte man auch direkt am PC anschließen und nicht an einem USB-Hub.

mfg
    JLacky