Compi findet 276c nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Großes Problem. Ich hab gerade einige TRacks vom 276c geholt, und wollte neue Karten laden da ich Samstagmorgen nach England fahre , plötzlich findet mein Compi (XP) das Gerät nicht mehr sondern nur noch Wechseldatenträger E. Ich kann einstellen und machen was ich will das 276c bleibt verschwunden.
    unter USB Treiberinformation finde ich: grmnusb.sys:2.1.0.0 was immer das bedeuten soll.

Mape cource 6.5
    Window XP
    City select v6

Wäre super wenn einer eine Lösung hätte.

Grüße Walter

• Hi,
    also ich habe das auch (meistens), wenn ich das 276er anschließe und die Bluetooth-SW läuft. Die Bluetooth-SW werkelt nach dem Anschluß etwas und MS findet nur mehr Wechseldatenträger. Wenn ich die BT-SW beende und das GPS ab- und anschließe, geht alles wieder. Vielleicht hast du ja auch sowas?

Ist aber nicht immer, manchal geht's auch mit der BT-SW? Rätselhaft.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Hi Sette
    Bin zurück aus England. Mit dem 276 durch die kleinen Strassen in England fahren, einfach klasse.....

Hab am Freitag morgen den 276 angeschlossen, und das Gerät wurde sofort erkannt, ich versteh die Welt nicht mehr.
    trotzdem danke für deine Anteilnahme.

Walter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Servus Walter !

Hab den 276 nun seit 2 Wochen.
    Am Samstag hab ich 2 Tracks aufgezeichnet und am Sonntag dann vom Gerät auf den PC geladen.
    Danach habe ich neue Feindaten laden wollen und siehe da: Gerät nicht gefunden !
    PC runtergefahren, ne gebootet und auf einmal gings dann wieder.
    Komisch ist das schon...
    Hab das Ganze dann heute wieder gemacht. Erst ne Runde gedreht und dann den Track runtergezogen.
    Anschließend neue Feindaten drauf und wieder Gerät nicht erkannt.
    Nach dem Booten klappte es dann wieder ohne Probelem...
    Bin auch etwas ratlos...

Gruß Klaus

• Hi,
    bei mir hängt das definitiv mit der BT-Software zusammen. Ich habe gerade den Track von meinem Forerunner geladen (COM1) und die BT-SW verbindet sich dadurch via BT mit meinem Handy, das irgendwo in der Wohnung liegt. Die Verbindung mit dem FR klappt allerdings.
    Beim 276er (USB) reagiert BT genau so, nur findet er dann MapSource den 276er nicht.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R