Medion PNA 200 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich selber hab nen SP3 und bin davon überzeugt und super zufrieden.

Ein Kollege will sich nun evtl. dieses o.g. Teil, den Medion PNA 200, zulegen.

Er hat mich gebeten, hier mal in die Runde zu fragen, was für Erfahrungen
    ihr damit gemacht habt...was für Vor- und Nachteile das Gerät hat...eure
    Meinungen...???

Vielleicht sind ja einige hier, die etwas darüber sagen können.
    Er wills auf dem Motorrad verwenden...im Kartenfach vom Tankrucksack....
    sagt nix dazu, hab ihm selber schon gesagt dass das nur eine Verlegenheits-
    lösung wäre...
    Also was meint ihr zu dem Teil...abgesehen von der Tankrucksack-Unter-
    bringung....

Gruss aus Nürnberg :bye:
    Peter

• Hallo Peter,

hatte selbst kurzeitig den PNA150.
    War/ist ok, wenn man nur ein Navi will.
    MN 4.2 kenn jeder und fuktioniert gut.(ist das bei dem 200er-Bundle dabei ?)
    Lautstärke und Helligkeit austeichend.

Wollte auch noch die PDA-Funktion.
    Aber auf pocketnavigation.de sind glaube ich mehr User, die sowas haben (?)

• Hallo Meischder!

Meine Freundin hat sich das Teil vor ein paar Wochen zugelegt. Als reines Navi für das Auto nicht übel. Für das Motorrad wohl eher eingeschränkt zu empfehlen. Die Antenne ist (ähnlich wie beim Quest) ausklappbar - das ist gut für den Transport - ABER: sie geht nicht bis auf 180 Grad. Somit ist das legen auf eine flache Unterlage (Tankrucksack) nicht wirklich der Knaller. Akkuleistung, Navigation und Sprachausgabe sind gut zu gebrauchen. Wobei die Sprachausgabe auf dem Bike auf jeden Fall über einen Helmlautsprecher erfolgen müsste. Der Bildschirm ist gut ablesbar. Das da ein Windows-System hintersteckt lässt sich nicht verleugnen. Bei zwei Geräten, die ich kenne, gibt es öfter Probs beim Abschalten - dann ist ein Reset fällig. Nervt zwar etwas, kann man aber mit leben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Achso, habe gerade gesehen, daß es mit Klappantenne ist.
    Also Nachteile des PNA (kein vollwertiger PDA, da teile des Bestriebssystem fehlen) und Nachteil des PDA (Klappantenne).
    :unsure: ;)

• Zitat

Zitat von ziploader@20.05.2005 - 09:40
    Achso, habe gerade gesehen, daß es mit Klappantenne ist.
    Also Nachteile des PNA (kein vollwertiger PDA, da teile des Bestriebssystem fehlen) und Nachteil des PDA (Klappantenne).
    :unsure: ;)

Hallo ZIP...

kann man so sehen, aber wenn man das Teil nicht unbedingt in einen Tankrucksack stopfen will, ist das mit der Klappantenne nix schlimmes - ich hab so ein Teil ja auch am Quest - stört mich nicht die Bohne.

• Kommt auf die Moppedklamotte an ;)
    Bei ner Gore-Jacke bestimmt kein Problem, aber bei nem Race-Kombi schon. :rolleyes:
    btw.: bin mit meinem XL 6500 als Navi fürs Auto zufrieden.
    Wechselweise MN4 und Falk TCM im Einsatz(weiß immer noch nicht, was mir besser gefällt)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...