GPS Waypoints auf iPaq (TomTom)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe bisher vergeblich nach Informationen gesucht, wie ich die Daten von zum Bsp. Motorrad Tourplaner auf meinen iPaq hx2110 (TomToim Navi-SW) exportiert bekomme.
    Wohin müssen diese Wypoints auf den PDA kopiert werden? Welches Format?

Des weiteren habe ich ein File mit Waypoints da. Es handelt sich um einen Export des o.g. Routenplaners. Die Dateiendung lautet "pdb".

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen die Datei zu konvertieren und ins TomTom zu bekommen!?

Gruß und Dank,
    Uwe

• Hallo penntuete,

hier auf naviboard.de scheinen sich die Interessen und damit auch die Kenntnisse eher auf "echte" Navigationssysteme verlagert zu haben. Kann gut sein, dass Du für Deine PDA-bezogenen Fragen u.U. auf www.pocketnavigation.de kompetentere Antworten kriegst.

Greetz
    Jürgen

• Zitat

Zitat von anonymous@20.05.2005 - 08:53
    Hallo penntuete,

hier auf naviboard.de scheinen sich die Interessen und damit auch die Kenntnisse eher auf "echte" Navigationssysteme verlagert zu haben. Kann gut sein, dass Du für Deine PDA-bezogenen Fragen u.U. auf www.pocketnavigation.de kompetentere Antworten kriegst.

Greetz
    Jürgen

Danke für den Tipp!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Uwe,

Zitat

Zitat von penntuete@20.05.2005 - 07:54
    ich habe bisher vergeblich nach Informationen gesucht, wie ich die Daten von zum Bsp. Motorrad Tourplaner auf meinen iPaq hx2110 (TomToim Navi-SW) exportiert bekomme.
    Wohin müssen diese Wypoints auf den PDA kopiert werden? Welches Format?

Einfach exportieren bringt nicht so viel, weil die Routingstrategien der verschiedenen Planer recht unterschiedlich sein können. Besser ist, neben den reinen Zwischenzielpunkten auch noch einige weitere, stützende Hilfspunkte zu übertragen, deren Dichte man je nach gewünschter Streckenführung unterschiedlich dicht wählen kann. Die Formate für die Zwischenzieldateien sind allerdings grundlegend unterschiedlich, daher ist eine echte Programmaktivität zur Übertragung erforderlich.

Eine Möglichkeit zur Konvertierung wäre mein Progrämmchen GPS-Route (s.u.), aber es gibt noch einige andere Proggies, die ebenfalls diese grundsätzliche Konvertierungsrichtung unterstützen.

Tschüss,

Peter