Bedienung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach,

hab schon seit sehr langer Zeit nen SPIII mit mittlerwiele ner Firmware 2.80 und Kartendaten CN5.0 (ja ich weiß selber, dass es bereits 7.0 gibt). Auf dem PC läuft MS6.5. Dort lass ich mir auch meistens die routen rechnen, denn es geht nicht nur viel schneller, sondern auch genauer, denn man kann die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den verschienenen Straßentypen vorgeben.
    Neulichst hatte ich aber den Fall, dass ich ne Route dierekt auf dem SPIII rechnen lassen musste, bei der ich nicht über Autobahnen wollte. Also flux in den Systemeinstellungen das Häckchen gesetzt und die berechnung gestartet. Aber was kam raus??.... Ne Route über die Autobahn. So'n Mist!
    Na ja...hab dann mit der Hand am Arm ein paar Zwichenziele gesetzt, so dass dann letztendlich auch was halbwegs brauchbares raus kam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Abhilfe?

Grüßle Frtz.

• Hallo Fritz !

In Österreich habe ich das Häkchen gesetzt bei "Vermeide Mautpflichtige Straßen", dennoch Routing über die Autobahn.

Gruss

Ursus