eTrex Legend C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @All,

das ist heute mein erster Beitrag und gleich ein Problem.

Hatte seid einem halben Jahr ein eTrex Legend (sw) von welchem ich zum Einstieg voll begeistert war. Leider habe ich dies verloren. :(
    Nun habe ich seit 2 Tagen ein eTrex Legend C. Bei dem neuen habe ich nun folgendes Problem: :huh:

Wenn ich mich nicht bewege und die Kartenansicht gewählt habe, dreht sich die Karte ständig im Kreis. Bin ich in Bewegung dann ist es normal und die Karte verhält sich je nach vorheriger Auswahl.
    In der Satellitenansicht ist es ganz genau so. Bis zu 3 Satelliten steht alles still und bei mehr als drei dreht sich alles ständig im Kreis.
    Auf der Tripcomputerseite wird unter "Zeit im Stand" immer 0,00 angezeigt, auch wenn ich das gerät für längere Zeit ablege wird unter ?Zeit in Fahrt? weiter gezählt. Die Geschwindigkeit schwankt auch im abgelegten Zustand zwischen 0 und 2 km/h.

Kennt einer von euch dieses Verhalten? Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das abstellen?

Dank im voraus.

Gruß Matthias

• Zitat

Zitat von gmat@23.05.2005 - 00:17
    Kennt einer von euch dieses Verhalten? Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das abstellen?

Hi,

beim 60C/CS gab es ein ähnliches Problem, bei dem auch die Kartendarstellung sich ständig drehte.

Die Ursache lang in einer Einstellung für den MARINE-Modus. Ich glaube es war im die Einstellung für den GESCHWINDIGKEITSFILTER. Das muss auf AUTO oder AUS stehen, und dann bleibt die Karte im Stand ruhig stehen.

Evtl. hat der LEGEND C eine ähnliche Einstellung.

mfg
    JLacky

• Werde es heute Abend einmal überprüfen und danach berichten. Danke ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von JLacky@23.05.2005 - 07:40
    Die Ursache lang in einer Einstellung für den MARINE-Modus. Ich glaube es war im die Einstellung für den GESCHWINDIGKEITSFILTER. Das muss auf AUTO oder AUS stehen, und dann bleibt die Karte im Stand ruhig stehen.

Du hattest Recht.Habe die Einstellung auf AUTO gestellt und es geht wieder wie es soll.

Dank für deine Hilfe. :8

• Zitat

Zitat von gmat@23.05.2005 - 23:13
    Dank für deine Hilfe. :8

Dem kann ich mich nur anschließen, das Prob hat sich damit bei mir auch erledigt :8

Gruß, axx :)