update mit "falscher Seriennummer"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe eine Frage zu den Update-Bedingungen.
    Mein Bekannter hat Blue Chart 4.0, allerdings kein GPS mehr, da er den Segelsport aufgegeben hat. Wäre es für mich möglich und rechtlich o.k. wenn ich/er mir für diese Software ein Update kaufe und mit meinem Gerät nutze?
    Seine Software kann ich z.Z. nicht nutzen, weil ja im Freischaltcode auch sein ehemaliges Gerät verschlüsselt ist.

Ich hoffe, die Juristen unter uns sind nicht allzu entsetzt über diese Anfrage.
    Mein Verständnis zu Software-Lizenzen ist immer noch die, ich darf nichts tun, was es ermöglicht, dass die Software gleichzeitig durch verschiedene User nutzbar macht. Das wäre hier nicht der Fall.

VG
    Franko

• mE wäre es sauber, wenn die Software vertraglich an dich übergeben wird ("übertragen von Rechten und Plichten"). Ggf muss dann bei Garmin ein neuer FreischalteCode angefordert werden. Damit habe ich mich jedoch noch nicht beschäftigt. Könntest eine mail an Garmin senden und fragen, wie dann das Vorgehen ist.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• hallo!

da war kürlich hier im forum wo ein threat in der art mit einer originalantwort von garmin (in englisch) welche sinngemäss lautete:
    A.) wird dir dein gerät geklaut, dann schick uns die Sn, wir entkoppeln es von der maplizenz und diese steht dir wieder zur verfügung.
    B.) verkaufst du dein gerät, dann berücksichtige den wert der karten bitte bei verkauf, ein einmal mit einem gerät verknüpfter kartensatz geht in den gerätebestand über und das wars ...

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Moin!

Wenn Du in der Lage wärest, die Originalfundstelle zu finden, dann poste sie doch bitte hier. Das würde ich gerne im Original sehen um mich eventuell darauf berufen zu können.

Sam

• Zitat

Zitat von ugly sam@23.05.2005 - 19:28
    Moin!

Wenn Du in der Lage wärest, die Originalfundstelle zu finden, dann poste sie doch bitte hier. Das würde ich gerne im Original sehen um mich eventuell darauf berufen zu können.

Sam

hallo!
    bin ja gerne gefällig, aber die zeit nagt an mir ....
    habe es jetzt auf den ersten drücker nicht gefunden
    verwendest du die suchfunktion (oben in der leiste) und verwendest du den suchbegriff "gestohlen".

da kommen einige recht nützliche threats zu dem thema, auch das dürfte schon helfen
    den threat den ich gemeint habe der scheint aber nicht dabei zu sein ....

lg
    g

• Zitat

Zitat von ugly sam@23.05.2005 - 19:28
    Moin!

Sam

hallo

so, gefunden

guckst du in das garmin forum "mapsource" und wählst du den threat "adria iV" oder ähnlich
    dort steht im vierten oder fünften posting das originalzitat von garmin

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...