Wegpunkte werden nicht übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leutz,

ich habe auf meinem Questi 5 Wegpunkte die ständig eingespeichert sind weil es öfters vorkommt die Ziele aus verschiedene Richtungen anzufahren, das ist aber nicht das Problem.

Ich wollte gestern vom Rechner einen neuen Wegpunkt übertragen aber er will Ihn nicht übernehmen. Ok dachte ich mir machste alle Wegpunkte aus dem Questi raus und überträgst alle also incl. dem neuen nochmals. Er nimmt nur die alten Wegpunkte den Neuen will er einfach nicht, also ich die Karte auch mit übertragen wieder nichts, hat jemand den Spass auch schon einmal gehabt.

Also dieser Wegpunkt ist selbstverständlich mit Feindaten hinterlegt.

Vers. 6.5
    Vers. 3.4
    Vers. 3.0

• Sind die wegpunkt auch nicht dan nach einen download vom Quest? Wenn da, dann auf namen suchen und nicht nahe von mich.

• Zitat

Zitat von senmich@23.05.2005 - 10:47
    Also dieser Wegpunkt ist selbstverständlich mit Feindaten hinterlegt.

Hallo Michael,

die Kacheln haben keinen Einfluss, ein WP wird unabhängig davon gespeichert. Hast du die Suche umgestellt auf „nach Namen“, wie es dir Robert geraten hat?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein WP nicht übertragen wird. Selbst bei identischen Namen ist es üblich, dass das Gerät einen Zusatz anbringt (XYZ / XYZ1), um die Punkte unterscheiden zu können,
    Eine andere Kontrolle ist über die Ansicht der Karte möglich.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von elsinga@23.05.2005 - 12:15
    Sind die wegpunkt auch nicht dan nach einen download vom Quest? Wenn da, dann auf namen suchen und nicht nahe von mich.

Zur Sicherheit kannst Du mal die Wegpunkte vom Quest ins MapSource laden. Wenn Du dann den fehlenden Wegpunkt findest, liegt es an der Bedienung des Quest. Ein häufiger Fehler ist das Suchen in der Nähe anstatt nach Namen.

• Hi all,

so ich habe es so gemacht, Wegpunkt übertragen dann am Questi auf find dann meine Position und da stehen alle Wegpunkte die ich schon längere Zeit habe nur nicht der Neue. Unter Favoriten etc. ist ex nicht eingetragen.

• Zitat

Zitat von senmich@23.05.2005 - 13:42
    Hi all,

so ich habe es so gemacht, Wegpunkt übertragen dann am Questi auf find dann meine Position und da stehen alle Wegpunkte die ich schon längere Zeit habe nur nicht der Neue. Unter Favoriten etc. ist ex nicht eingetragen.

Hast Du mal versucht, die Wegpunkte vom Quest auf MapSource zu übertragen? Wenn der Wegpunkt dann auch nicht zu finden ist, würde ich mal einen Reset des Quest versuchen. Vorher solltest Du aber auf jeden Fall alle Informationen (Maps, Wegpunkte, Routen und Tracks) von Quest auf Mapsource übertragen und auf dem PC sichern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hatte eben genau das selbe Problem: Wegpunkt übertragen und war nicht auf dem Quest zu sehen (der Wegpunkt lag ca. 500 km von mir weg). In der Tat lag es daran, dass in meinem Findenmenü die Option "Finden in der Nähe" eingestellt war. Habe ich aufgrund der Tipps oben dann gemerkt, als ich die Wegpunkte wieder zurück in MapSource übertragen habe. Tippe also auf eine falsche Einstellung im Finden-Untermenü

Gruß
    Rainer

• Zitat

Zitat von Hatti@27.05.2005 - 10:47
    Hallo,

hatte eben genau das selbe Problem: Wegpunkt übertragen und war nicht auf dem Quest zu sehen (der Wegpunkt lag ca. 500 km von mir weg). In der Tat lag es daran, dass in meinem Findenmenü die Option "Finden in der Nähe" eingestellt war. Habe ich aufgrund der Tipps oben dann gemerkt, als ich die Wegpunkte wieder zurück in MapSource übertragen habe. Tippe also auf eine falsche Einstellung im Finden-Untermenü

Gruß
    Rainer

genau da bin ich auch schon reingefallen. hab die welt nicht mehr verstanden...
    aber nach einer weile des rätselns hab ich das problem erkannt... grins.. ich lach noch heute über mich.. :lol: