Route aus freien wegepunkten erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe eine Frage, vielmehr ein Problem:

Ich möcht (für die Navigation auf See) aus frei definierten Wegepunkten eine Route zusammenstellen und dieser dann quasi per Luftlinie folgen. Über die Funktion Luftlinie kann ich aber nur eine Zielkoordinate eingeben, dieses Verfahren ist also für eine längere Route unbrauchbar, da man ständig die Zielpunkte "nachfüttern" muss. Am PC (mapsource) kann ich herrlich Routen zusammenstellen aber die Übertragung auf das Gerät gelingt mir nicht: nach der Synchronisation finde ich meine Route nicht wieder auf.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Danke!

• Zitat

Zitat von chloroplast@23.05.2005 - 15:47
    Kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Danke!

Hi,

wenn Du uns sagst um welches Gerät es sich handelt, kann Dir evtl. auch jemand helfen.

mfg
    JLacky

• Zitat

Zitat von JLacky@23.05.2005 - 15:59
    Hi,

wenn Du uns sagst um welches Gerät es sich handelt, kann Dir evtl. auch jemand helfen.

mfg
    JLacky

Mein Gerät ist ein Garmin iQue 3600, installiert ist MapSource City Select v7

liebe Grüße, und - gibt es Hoffnung???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von chloroplast@23.05.2005 - 23:09

liebe Grüße, und - gibt es Hoffnung???

Moin!
    Ich bin nun ein Stück schlauer, aber leider noch nicht wesentlich weiter...
    Es gibt Zusatzsoftware (z.B. "Trip&Waypoint-Manager" oder "EasyGPS"), die das Erstellen von Routen aus Wegepunkten erlauben - leider sind beide nicht tauglich für den Garmin ique 3600....
    Ich kann es gar nicht glauben, dass diese Möglichkeit mit diesem Gerät unmöglich sein soll. Vielleicht weiß ja doch jemand Rat, damit ich auf See nicht verloren gehe...
    Liebe Grüße und Tschüs

• Zitat

Zitat von chloroplast@24.05.2005 - 00:09

Hi,

dann schau doch mal hier im iQue-Forum nach:
    http://www.naviboard.de/index.php?showforum=53

Das Problem mit dem Übertragen von Routen wurde da schon oft diskuttiert. Ich weiss aber nicht ob es dafür schon eine Lösung gibt. Verwende einfach mal die Suchfunktion um die älteren Diskussionsbeiträge zu diesem Thema zu finden.

mfg
    JLacky