MTP 2005/2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde

Ich habe den MTP 2005/2006 und habe bereits das Update für die USB-Unterstützung gemacht. Wenn ich die Route auf meinen Quest übertrage zeigt er mir zwar die Waypoints an, nicht aber die Route. Aber es kommen ohnehin zu viele Waypoint dabei raus. Nun will ich die Route vom MTP aus exportieren um sie dann mit GPS-Route zu bearbeiten und später mit Mapsource 6.5 wieder einzulesen.
    Ich verwende GPS-Route 1.6.1 und mache es wie folgt:
    - mit MTP eine Tour planen
    - Datei, Export, Wegbeschreibung, Text-Datei und speicher die Route als
    z.B. Test.TXT

Diese Route öffne ich mit GPS-Route, Quelldatei Test.TXT , Tourenplanerauswahl verwende ich Motorradtourenplaner ab 2002 (Text-Exporte) und wähler als Ausgabeformat PCX5 Mehrfachroutendatei (für z.B. Garmins Mapsource) und Zieldatei Test.rte

Wenn ich die Test.rte mit Mapsource öffnen will kommt immer die Meldung :
    Nahe der Linie 13 ist ein Problem aufgetreten. Die Längenhemisphäre ist ungültig.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Unterstützt GPS-Route Vers. 1.6.1. den MTP 2005/2006 evtl. noch nicht? Oder hat jemand einen Tip das ich evtl. besser ein anderes Programm verwenden sollte?

Bin für jede Antwort dankbar.

Heiko

• Halloooooooooooooo :lol:

Der zweite, gepinnte Thread unter GPS Software (das ist da, wo Du Deine Frage eingestellt hast ;) ) gibt zu diesem Thema reichlich Antworten :P

Soweit ich mich erinnern kann, liegt es der Länge der Wegpunktbezeichnungen.

• Hallo Tompe.

Habe mir den gesamten Beitrag samt aller 120 Antworten nochmals mit Ruhe und Verstand durchgelesen und man sehe es staune:
    Es funzt jetzt!!!!!

Es hat einfach nur daran gelegen, dass ich wie im Beitrag beschrieben bei GPSRoute die Länge der Wegpunktnamen auf 6 reduzieren mußte

Also vielen Dank an alle so fleißigen Schreiberlinge und vor allem an Peter Roosen für das absolut geile Programm.

Heiko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...