Hi,
war ja mit dem Quest 2 Wochen auf Mopedtour, hierbei interessanter Vorfall:
Hatte zunächst immer so je eine Route mit je 700~800km geladen; an der S340d neben Laggio di Como sind ja jede Menge Tunnels, bei dem Empfangsverlußt ist der Quest dann jedes Mal "eingefrohren" (seized) und reagierte auf keine Taste mehr (unten Insert "Schlechter Satellitenempfang")... und das nach wirklich jedem Tunnel dort.
Ich nicht faul daher einfach mit power OFF/ON jedes Mal neu gestartet, hat er ja auch einige Zeit brav mitgemacht; nach dem 8. oder 10. restart blieb aber plötzlich das Display finster (Audio lief aber noch und sagte brav an! )
Na Schmarrn; in Lugano also rangefahren und versucht den Deppen wieder zu starten.... keine Chance, Bildschirm bleibt tot, audio plappert brav weiter....
Versuche es erst mit kleinem Reset (zoom in + power), keine Änderung...
Na ok, dann master-reset, ist halt alles weg (page + OK + power), das war ihm auch egal, immer noch keine Anzeige aber Hilde schwallert...
OK, Schleppi raus, installieren wir die firmware neu drüber... jo, Schneckn! Die USB am Quest auch nicht aktiv...MS findet kein Gerät...
Ich finde mich also nach gut 45 Minuten Geplänkel damit ab nun mit Karte weiter zu fahren, stopfe den Quest wieder in die Halterung, packe alles weg, starte und siehe da: plötzlich funzt er wieder ganz normal ?! Macht exakt dort im Routing weiter wo er zuvor aufgehört hatte (wie nach jedem power-reset) ?!
Er funktionierte seitdem astrein, keine weitere Ausfälle, lediglich "meine Positionen" sind durch den Reset aus dem folder verschwunden (werden auf der Karte aber noch immer als WP-Symbol angezeigt?)
Meine Erfahrung daraus:
definitiv nicht bis zu den Kiemen mit Route befüllen, max 400~500km Etappen laden, mehr kann er, besonders in Verbindung mit Empfangsproblemen einfach nicht mehr handeln.
Mehrere Routen kann er schon draufgeladen haben, aber jene an der er gerade navigiert darf gewisse Länge/Größe einfach nicht überschreiten, sonst stellts offenbar die CPU auf.
Kommt nach Laden der Route aus dem PC also ein "Route gekürzt!" ist Vorsicht geboten, Route besser wieder löschen und neue, kürzere Version erstellen.
MHO, YMMV